[Aktion] Das Jahr des Taschenbuchs #jdtb16

jahr des taschenbuchs

Es ist wie immer. Ich schleiche ewig um solche Aktionen herum und entscheide mich dann doch ganz kurzfristig, noch mitzumachen. Genau wie bei dieser Aktion von Petzi und Ramona – die offizielle Anmeldefrist um im Lostopf zu landen ist schon abgelaufen, mitmachen kann man aber immer noch jederzeit. ^^

Was ist zu tun? Pro Monat kauft man (mindestens) ein Taschenbuch, dabei ist es völlig unabhängig ob es sich um eine Neuerscheinung oder ein älteres Buch handelt. Zu diesem Kauf schreibt ihr einen kleinen Beitrag auf eurem Blog. Dieser Beitrag enthält einen Hinweis auf das Jahr des Taschenbuchs, Kaufgründe, eine Kurzbeschreibung und alles was euch sonst noch wichtig ist und ihr dazu sagen möchtet. Wichtig für euch: Es gibt KEINE Rezensionspflicht! Zwischendurch wird es immer wieder kleine Aufgaben geben, an denen ihr euch beteiligen könnt. Diese Aufgaben sollen das Jahr des Taschenbuchs beleben und unsere Liebe zu den Taschenbüchern unterstreichen. Dementsprechend erhaltet ihr natürlich auch ausreichend Zeit für diese Aufgaben und es besteht auch keine Pflicht überhaupt daran teilzunehmen.

Unser oberstes Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für Taschenbücher zu erhöhen und euch zahlreich in die Buchhandlungen zu bringen, damit ihr dort so viele Taschenbücher kauft, wie ihr tragen könnt. Und das jeden Monat. Wir denken, das ist eine ziemlich machbare Aufgabe.

Diese Aktion soll von 01.01.2016 – 31.12.2016 andauern. Unser offizieller Hashtag, den ihr gerne auf allen Social Media Kanälen benutzen könnt, lautet: #jdtb16

Ich denke jeden Monat ein Taschenbuch – egal ob älter oder Neuerscheinung – zu kaufen und vorzustellen, ist nicht sonderlich schwierig, vor allem da auch englische bzw. fremdsprachige Taschenbücher erlaubt sind. Ich freu mich drauf. ^^

Advertisements

4 Gedanken zu “[Aktion] Das Jahr des Taschenbuchs #jdtb16

    • Da noch mitzumachen war wirklich eine sehr spontane Entscheidung. ^^
      Aber ich freu mich und bin auch schon sehr gespannt auf die Beiträge der anderen Teilnehmer. Vielleicht ist ja der eine oder andere Neuzugang für die Wunschliste mit dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s