Ich und die Leselisten: Eine unendliche Geschichte des Scheiterns. Trotzdem versuche ich mich immer wieder daran. Mir ist einfach ein wenig nach Listen. ;)
Meine Planung für den Februar ist relativ simpel (und diesmal versuche ich die Hände von Romance-Novels mit Suchtpotential zu lassen, die mir die schöne Planung dann einfach in den Wind schießen):
Die letzten Meter bis zum Friedhof von Antti Tuomainen
Das Büchlein habe ich bereits begonnen, allerdings kam ich noch nicht über Seite 20 hinaus. Was ich bis dahin gelesen habe gefällt mir allerdings sehr. Ich mag den Ton den der Autor anschlägt. Ich hoffe das bleibt so.
Bourbon Lies (Bourbon Kings 3) von J.R. Ward
So ein wenig Guilty Pleasure ist hier schon dabei, aber ich mag die Geschichte um die Baldwine-Familie und ihr Imperium. Intrigen, Verrat, Mord, Herzschmerz. Perfekte Mischung. Im Januar angelesen und nun will ich das Buch unbedingt in diesem Monat noch beenden.
The Language of Thorns von Leigh Bardugo
Das Buch, welches Mythen und Sagen des Grisha-Universums enthält, stand im November schon einmal auf meiner Leseliste. Damit wurde leider nichts, daher folgt hier und Versuch Nummer zwei. Ich hoffe diesmal auf Erfolg. ;)
Love, Love, Love von Mike Bartlett
Ein Theaterstück. Schnell zu lesen – und es wartet während meines Urlaubs in Dresden auf mich (wo ich es schon im Oktober lesen wollte, aber nicht dazu kam).
Auf die Ohren
Ein Hörbuch möchte ich mir diesen Monat auch zu Gemüte führen, allerdings kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden. Diese drei Hörbücher aber stehen zur Auswahl:
– Und es schmilzt von Lize Spit
– Astrophysics for People in a Hurry von Neil deGrasse Tyson
– Lincoln in the Bardo von George Saunders
Klingt doch eigentlich alles sehr realistisch, oder? Dann drückt mir die Daumen! Ich kann es gebrauchen. ;)