[Blog] WochenFlashback

wochenflashback

Offlinegeplauder
I’m working again! Naja. Nachdem ich jetzt längere Zeit nichts passendes in meiner Branche gefunden habe (außer befristete Sachen und Mutterschaftsvertretungen am anderen Ende von Deutschland), hab ich mich nach einigem Hin und Her entschieden eine zweite Ausbildung zu machen. Zur Steuerfachangestellten. Sehr artfremd, aber dank einem Probearbeiten und den netten Kollegen ^^ war das alles dann doch sehr interessant und nett. Und da in dem Steuerbüro Urlaubshochsaison ist laufe ich jetzt schon mit, mache Buchhaltungen und bekomme bald auch einen Crashkurs in Sachen Lohnrechnung. Und einen Haufen Seminare. Nach Magdeburg ging es schon, und den ganzen August über verbringe ich jeden Montag und Dienstag in Dresden.

Speaking of Magdeburg. Ich war zum ersten Mal da und wenn man die Komplikationen bei An- und Abreise ignoriert – Züge fallen aus oder sind überfüllt – war es eigentlich ein schöner Kurztrip. Trotz lernen.
Aufgrund der extremen Hitze konnte ich mir leider nicht all das ansehen das ich ansehen wollte, aber ein paar Fotos habe ich gemacht. Und vielleicht führt mich mein Weg doch noch mal nach Magdeburg.

magdeburg collage 2

magdeburg collage 1

Zitat

Quote Moriarty

 

Bookstagram
Work slows me down. Gelesen wurden diese Woche aber This is Water von David Foster Wallace und Professor Moriarty: The Hound of the D’Urbervilles von Kim Newman.
Das Moriarty Buch ist fantastisch wenn man Sherlock Holmes an sich mag. Colonel Sebastian Moran schreibt hier ganz im Stil des guten Dr. Watson über seine Abenteuer mit Professor James Moriarty. Und das auf eine tolle Art und Weise. ^^ Sehr zu empfehlen.

Netzfundstücke
Ich bin mit Netzfundsachen oft sehr sehr spät und bekomm auch nur selten etwas mit. Aber wenn ich über etwas gestolpert bin, dann sind das Trailer. Ich habe eine kleine Schwäche für Carey Mulligan, daher kann ich Far from the Madding Crowd (auch weil ich das Buch gelesen habe) und Suffragette kaum erwarten ^^ Wer die Trailer noch nicht kennt… here we go.

Lest ihr neben Büchern auch gerne mal Zeitschriften oder Magazine?
Ja. Ich habe ein Abo der Flow (wie so viele andere auch), und des öfteren findet auch mal Spektrum der Wissenschaft den Weg in meine Leseecke. Und ganz selten Mal eine Tattoo-Zeitschrift oder Schund wie Cosmopolitan. Aber das passiert oft nur wenn ich krank bin. ^^

Inspiriert wurde der WochenFlashback vom Literaturplausch und dem Blogtalk.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s