[Leselaunen] 08. November 2017

Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere persönliche Dinge. Ursprünglich kommen die Leselaunen von Nicole von Novembertochter, inzwischen ist die Aktion zu Blogging Renate gewandert. Zusätzlich habe ich den Beitrag in Anlehnung an den Wochenrückblick bei Nicci von trallafittibooks ein wenig ausgebaut.

Aktuelle Bücher

Anfang November habe ich eine Leseliste für den Monat zusammengestellt, aber wer mich kennt, dem wird klar sein, wie sich dieses Unterfangen letztendlich gestalten wird: Ich lese, aber nicht die Bücher, die auf der Liste stehen. Und so ist es im Moment auch. Naja, fast. Denn Daughter of the Burning City von Amanda Foody habe ich tatsächlich bereits gelesen. Und Even the Darkest Stars von Heather Fawcett liegt bereit, allerdings hat sich ganz spontan ein anderes Werk dazwischen gedrängelt. Aus einer Laune heraus habe ich Falling Kingdoms von Morgan Rhodes zur Hand genommen – und ich bin restlos begeistert. Die Meinungen gehen ja eher auseinander, aber ich bin wirklich sehr angetan vom Setting und den Charakteren und will unbedingt schnell alle Bücher lesen, die die Reihe zu bieten hat. Man sieht also, die Leseplanung löst sich so langsam in Luft aus. Aber Magnus! Be still, my heart! Und Lucia! Das ist so ein sofortiges Verlieben wie bei Izzy und Alec Lightwood. Hach… Ich will mehr!

Momentane Lesestimmung

Die Lesestimmung ist tatsächlich richtig gut, ich bin motiviert und begeistert von meiner aktuellen Lektüre. Allerdings drückt mir das Novemberwetter ein wenig auf den Kreislauf, sodass ich oft schon nach nur wenigen Zeilen aufgeben muss. Und Arbeit ist auf Jahresende hin immer sehr stressig, und der Griff zum Buch fällt manchmal ein klein wenig schwer. Selbst Serien schauen schaffe ich im Moment nicht – und das will was heißen.

Leseplanung November

Heather Fawcett: Even the Darkest Stars
Renée Ahdieh: Flame in the Mist
Amanda Foody: Daughter of the Burning City
Leigh Bardugo: The Language of Thorns

zusätzlich
Shirley Jackson: Dark Tales
Morgan Rhodes: Falling Kingdoms
Mohsin Hamid: Exit West (Hörbuch)

ungelesen | begonnen | gelesen

Und sonst so?

Ich habe einige Bücher aussortiert und gespendet. Das sind unter anderem sehr alte SuB-Leichen oder aber auch Werke, die ich gelesen habe, aber die ich nicht unbedingt im Regal haben muss. Die sind eh schon wieder ziemlich voll und ab und an muss man eben einen Schlussstrich ziehen. Daher auch die Variante, die Bücher zu spenden, schließlich sind alle noch in einem sehr guten Zustand. Ansonsten plane ich, die nächsten beiden Wochenenden noch einmal zu genießen, bevor mich die Prüfungsvorbereitungslehrgänge in schöner Regelmäßigkeit heimsuchen und mir zumindest den Samstag versauen. Aber was muss, das muss.

Zitat der Woche

“Even paradise could become a prison if one had enough time to take notice of the walls.”
– Morgan Rhodes: Falling Kingdoms –

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Leselaunen] 08. November 2017

  1. Hallo!
    Interessante Bücher hast du da? Vom Titel her ordne ich die alle dem Fantasy Genre zu, stimmt das? Muss auch endlich mal anfangen sowas zu lesen, ausser GOT habe ich noch nichts angerührt. Aber eben. Wie Du ja sagst, liegen ja auch bei jedem ein paar Bücher auf dem SuB, von daher kommen erst diese dran 🙂
    Womit mir schon bei der Leseplanung sind. Planst du das immer so durch und hältst das auch ein? Finde ich für mich nicht praktikabel. Ich nehm einfach immer, worauf ich gerade Lust habe. Aber auch das ist schwierig, da ich zur Zeit eher weg von meinen SuB Büchern gezogen werde. Najaaaa, muss da wirklich noch etwas ausloten, welches Genre ich im Moment wirklich lesen will. 😀
    Viel Spass noch mit deiner Auswahl und ich bin gespannt, was du später darüber zu berichten hast. Folge Dir mal bei Bloglovin, damit ichs nicht verpasse.
    Hab einen guten Sonntag und viel und gemütliche Lesezeit!!
    LG Tabea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s