[Read-a-thon] #BoutofBooks & #ReadingDecathlon TBR

Die Theorie

Mein Vorhaben, am 17. Bout of Books Readathon teilzunehmen, kennt ihr ja. Und falls nicht, findet sich der entsprechende Blogpost hier – inklusive Erklärungen und Links zum Bout of Books. Ganz spontan neu hinzugekommen aber ist der Decathlon von Epic Reads. Ziel des Decathlon ist es, zehn Bücher in 10 Tagen zu lesen. Das Ganze ist in drei Stufen unterteilt – Gold, Siber und Bronze. Doch am besten erklärt sich das mit der Grafik von Epic Reads.

decathlon

Der Bout of Books läuft vom 22.-28. August. Beim Decathlon ist kein fester Zeitraum festgesetzt, allerdings muss dann eben nur 10 Tage lang möglichst viel gelesen werden. Ich werde eventuell bereits am 20. oder 21. August anfangen für den Decathlon zu lesen, und werde das natürlich entsprechend bekannt geben. ^^ Aber so ganz fest steht das noch nicht. Da ich aber am Wochenende die meiste Lesezeit unterbringen kann, wäre es auf jeden Fall sinnvoll.

Die Praxis

Diskussionen über das Startdatum mal beiseite, was eine Challenge wie der Decathlon auf jeden Fall braucht, ist eine Leseliste. Der traditionelle TBR Pile. Eine Auswahl an readathon-tauglichen Büchern. Abwechslung soll gegeben sein. Schnelles Lesen eine Möglichkeit. Nach einigem hin und her habe ich mich auf ein paar Bücher festgelegt, die in die engere Auswahl kommen. Kurzfristige Änderungen sind natürlich immer möglich.

to read bout of books decathlon

Beowulf
Ali Smith: First Love
Scott Heim: Mysterious Skin
C.S. Lewis: The Screwtape Letters
Marilynne Robinson: Housekeeping
Susannah Cahalan: Brain on Fire
Meg Wolitzer: Belzhar
Annabel Pitcher: My Sister lives on the Mantelpiece
Elizabeth Laban: The Tragedy Paper
Ebook für unterwegs ^^

7 Gedanken zu “[Read-a-thon] #BoutofBooks & #ReadingDecathlon TBR

  1. Schöne Auswahl, auch wenn ich bisher keins der Bücher gelesen habe. Was hast du denn da für eine Version von Beowulf? Also wie ist die Sprache? Das interessiert mich nämlich auch, aber ich würde mich nieemals ans Original wagen. :D Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst. Wirst du denn auch zwischendurch Updates posten? :)
    Liebe Grüße!

  2. Wow! Toll was du dir vornimmst! Ich hätte auf gar keinen Fall die Zeit 10 Bücher in 10 Tagen zu lesen! Bin gerade richtig beeindruckt und eine tolle Leseliste hast du dir da zusammen gestellt! Bin gespannt auf Updates!
    Wünsche dir einen lesereichen Abend ♥

    1. Danke. <3
      Zeit hab ich auch nicht wirklich, und während der Arbeitszeit lesen ist zwar ein schöner Traum aber in der Praxis eher nicht möglich. ^^ Ich werde sehen wie es so läuft. ^^

  3. Wow – da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Vorhaben.

    Orphan Black ist eine meiner Lieblingsserien. Ich bin gespannt wie sie dir gefallen wird.

    LG
    Bella

Ihre Kommentareingaben werden zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklären Sie sich mit dem Senden personenbezogener Daten wie Name und E-Mail-Adresse einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..