[Top Ten Tuesday] All Time Favorite Books in Contemporary and Historical Fiction Genre

top ten tuesday logo(Top Ten Tuesday ist eine wöchentliche Aktion, präsentiert von The Broke and the Bookish)

Diesmal war der Top Ten Tuesday etwas schwieriger, aber ich habe beschlossen das Thema zu teilen und mir 5 Bücher aus zwei verschiedenen Genre zu suchen, da ich so viel quer Beet lese, dass ich mich einfach nicht auf 10 Bücher in einem einzigen Genre festlegen kann und will.
Also… Here we go.

Top 5 Contemporary Fiction

top ten favourite books contemporary genre

Die Einsamkeit der Primzahlen / The Solitude of Prime Numbers von Paolo Giordano
Die Eleganz des Igels / The Elegance of the Hedgehog von Muriel Barbery
Drachenläufer / The Kite Runner von Khaled Hosseini
Me Before You von Jojo Moyes
Irgendwann werden wir uns alles erzählen / Someday we’ll tell each other everything von Daniela Krien

Top 5 Historical Fiction

top ten favourite books historical genre

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
Die Bücherdiebin / The Book Thief von Markus Zusak
Das Orakel der Heilerin von Frédéric Lenoir
Der Narr und das Mädchen / The Fool’s Girl von Celia Rees
Die Frau mit den Seidenaugen von Guido Dieckmann

Kommentar verfassen

