[Leselaunen] 14. März 2018

Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere persönliche Dinge. Aktuell wird die Aktion auf Buchbunt gehostet. Zusätzlich habe ich den Beitrag in Anlehnung an den Wochenrückblick bei Nicci von trallafittibooks ein wenig ausgebaut.

Aktuelle Bücher

Im Moment suche ich mir eher leichtere Lektüre aus – den Grund dafür gibt es weiter unten zu lesen. Daher sind meine aktuellen Bücher auch dementsprechend ausgewählt. Im Moment stecke ich mitten in Jagged Edge von Jo Raven, einer Romance-Schmonzette mit Erotikfaktor. Nachdem ich die Erdsee-Trilogie gelesen habe, musste es erst einmal etwas fürs Herzchen sein (auch oder gerade weil ich Erdsee wirklich toll fand). Schon in der Warteschleife steht der erste Band einer neuen Reihe von Ella Frank, Confessions, in der es um Robbie gehen soll, der bereits in den Temptation-Bänden um Logan und Tate mein Herz erobert hat. Ich freue mich schon drauf. :)

Oh, und ich habe Obsidio von Amie Kaufman und Jay Kristoff gelesen und OH MEIN GOTT WAS FÜR EIN FINALE!!!

Momentane Lesestimmung

Die ist eigentlich überraschend gut, auch wenn ich zwischendurch natürlich auch Tage habe an denen ich kaum etwas lese, oder nur ein paar wenige Seiten. Aber wir sind hier ja nicht bei einem Wettbewerb. ^^

Leseplanung März

Geplant habe ich für den März nicht viel, da im April Prüfungen anstehen und ich während der Vorbereitungszeit eher das lesen möchte, wonach mir ist, statt mir auch hier noch feste Richtlinien zu setzen. Trotz allem gibt es eine Mini-Leseplanung:

Jo Raven – Jagged Edge
Ella Frank – Confessions: Robbie
Lexa Hillyer – Spindle Fire

ungelesen | begonnen | gelesen

Und sonst so?

Ich habe Ende April Abschlussprüfungen. Bis dahin steht einiges an Projektarbeiten an und natürlich ganz allgemein das Lernen an sich.. Dazu noch 40 Stunden die Woche arbeiten. Nach einem Vorbereitungslehrgang letzte Woche hat mich jetzt auch ein Infekt erwischt, der gar nicht mehr so richtig weg will. Ich fühle mich matt und müde, aber mein Gewissen sagt mir ständig, ich kann mir krank sein jetzt nicht leisten. Es gibt viel zu tun, ich muss lernen, usw. Baut inneren Druck auf der wahrscheinlich zusätzlich noch stresst und mich fertig macht. Ich kenne mich ja, mein Kopfkino liebt es bei so etwas die wildesten negativen Szenarien abzuspielen. Ist manchmal mehr als anstrengend.

Daher greife ich zu romantisch-erotischen Büchlein, zu leichten Stories, die Spaß machen aber mein Hirn dann doch nicht so sehr in Anspruch nehmen. They give me the warm and fuzzy feeling I need.

Zitat der Woche

„Remember to look up at the stars and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don’t just give up.“
– Stephen Hawking –

Werbung

5 Gedanken zu “[Leselaunen] 14. März 2018

  1. Hallo :) Ich wünsche dir erstmal gute Besserung hoffe dir geht es bald wieder zu 100% gut! Du scheinst zur Zeit jede Menge um die Ohren zu haben! Ich hoffe du bekommst alles hin! Und das Lesen sollte wirklich nie ein Wettbewerb sein :D

  2. Huhu Katja!
    Erstmal gute Besserung. Du scheinst ja gerade ziemlich viel loszuhaben. So Weiterbildungen neben der Arbeit haben es in sich, ich kenn das. Da versteh ich Dich vollkommen, wenn du es beim Lesen easy nimmst. Ich weiss gar nicht, ob ich in solchdn Zeiten überhaupt noch den Nerv für noch mehr geschriebens hatte. Alsl schau auf dich und wenn du es irgendwie einrichten kannst, nimm dir ein paar ruhige Stunden. Das ist wichtig für die Heilung.
    LG Tabea von Buchbunt

    1. Huhu :)
      Das Lesen sind dann tatsächlich meine ruhigen Stunden in denen mein Hirn runterfährt und ich nichts weiter machen muss als genießen. :) Allein Zeit dafür haben ist schon echte Entspannung. ;)
      Inzwischen hat sich mein Infekt glaube ich auch etwas beruhigt, ich bin heute noch einmal beim Arzt unterwegs zum Bluttest auswerten.

Ihre Kommentareingaben werden zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklären Sie sich mit dem Senden personenbezogener Daten wie Name und E-Mail-Adresse einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..