[Want To Read] November 2017 #WTR

Ich und Leselisten, meist geht das ja nur bedingt gut. ABER (und ja, das aber ist aus Gründen groß geschrieben) ich habe aktuell ein paar Bücher liegen, die ich unbedingt und so schnell wie möglich lesen möchte. Ein Grund, diese Bücher auf eine WTR-Liste zu packen, oder nicht?

Und es sind auch wirklich tolle Bücher dabei, ein Großteil war auch schon einmal in der Fairyloot-Box mit dabei (und ich bin durch die diversen Unboxing Videos auf Youtube auf die Bücher aufmerksam geworden; die Fairyloot selbst beziehe ich erst seit September).

Even the Darkest Stars von Heather Fawcett war mein erstes Buch, das in einer richtigen Fairyloot-Box bei mir ankam. Ich freue mich immer noch wie ein Glückskeks, und natürlich möchte ich dieses Buch auch so schnell wie möglich lesen. Es verspricht auf jeden Fall eine abenteuerliche Geschichte – und Bergsteigen findet sich überraschend wenig im YA Fantasy Bereich.

Flame in the Mist von Renée Ahdieh war soweit ich weiß auch schon einmal in einer Fairyloot, allerdings bin ich eher aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Asiatisches Setting, dazu ein paar Anleihen aus dem Mythos um Mulan und eine gehörige Portion Geheimnisse und Intrigen. Klingt super. 🙂

Amanda Foody und ihr Werk Daughter of the Buning City habe ich schon im September begonnen, muss es aber noch beenden. Ich habe eine nette, mystische Zirkusgeschichte erwartet und bekam eigentlich schon eher einen Krimi mit Magieanteil. Bin gespannt auf die Auflösung.

Last but not least das wunderschöne The Language of Thorns von Leigh Bardugo, der Schöpferin der Grisha Reihe und der Six of Crows Duologie. Die Geschichten im Buch sollen in der von ihr geschaffenen literarischen Welt angesiedelt sein, und allein schon die Gestaltung macht Lust auf mehr. Farbiger Print, viele Illustrationen – Ich. Muss. Das. Lesen. Jetzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s