[Montagsfrage] Aktueller Neuzugang

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen.

Welches Buch ist dein letzer Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Sleepless: Echo der Vergangenheit von Chii Rempel

Inhaltsangabe Sleepless:
Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt. denn sie kann Dinge sehen — Schatten — die nicht da sein dürften. Doch wie Recht sie damit hat, wird ihr erst bewusst, als sie einem Fremden namens Lu über den Weg läuft, der sie unter einem völlig anderen Namen zu kennen scheint. Er offenbart ihr, dass sie weder sechzehn Jahre alt ist, noch aus Canterbury stammt — geschweige denn von dieser Welt. Kaylins Leben gerät aus den Fugen und das Mädchen ist gezwungen, Erinnerungen hinterher zu jagen, die sie längst vergessen hat, um dabei die Wahrheit über sich selbst zu erkennen. Sie findet sich inmitten eines Krieges, der auch Himmel und Hölle nicht kalt lässt.

Kaufgründe:
Das Cover. Also, habt ihr euch mal das Cover angeschaut? Das Design stammt von der wundervollen Marie Graßhoff und ich kann mich gar nicht daran satt sehen.
Und dann ist da die Story. Und ein Typ der Lu heißt (ich habe da ja schon meine Vermutungen, eheheheee…).
Jetzt ehrlich: Ich freue mich auf das Buch. Und man soll ja auch deutschen Jungautoren eine Chance geben, und nicht nur den „Großen“. Und Chii ist so sympathisch… Kurzum, der Kauf war ein Muss.

Advertisements

7 Gedanken zu “[Montagsfrage] Aktueller Neuzugang

  1. Cover sind für mich so überhaupt gar kein Kaufkriterium, aber natürlich kenne ich viele, bei denen das so ist. Ich muss auch zugeben, dass dieses Cover wirklich hübsch und absprechend ist.

    Ich finde es übrigens sehr schade, dass der Titel auf englisch ist und das Buch offensichtlich auch in Großbritannien spielt (oder gleich außerhalb dieser Welt?), wenn die Autorin aus Deutschland stammt. Ich hätte mich darüber gefreut, wenn es auch hier gespielt hätte. Aber dafür kannst Du natürlich nichts, ist mir nur aufgefallen.

    Viel Lesespaß mit Deiner Neuerwerbung.
    LG Gabi

  2. Hallo, Katja!
    Oh, das Cover ist ja wirklich ein Traum, auch wenn das bei mir eher selten ein Kaufgrund ist. 🙂 Der Klappentext spricht mich zwar nicht wirklich an, aber was hinter Kaylins Vergangenheit steckt, würd mich dann schon irgendwie interessieren. 🙂
    Viel Spaß mit dem neuen Buch! 🙂
    LG, m

  3. Hallo Katja,
    das Buch klingt wirklich interessant und das Cover gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich kein Cover-Käufer bin. Hätte ich das Buch mal vorher entdeckt, hätte ich es mit in Urlaub genommen, den wir u.a. auch in CATERBURY verbracht haben;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt,wie es dir gefallen wird.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

  4. Das Cover ist in diesem Fall ein sehr guter Grund, wenn dich Handlung und Autor auch ansprechen. Das hätte auch sofort meine Aufmerksamkeit gehabt 😀 Super schön!

  5. Ich bin da ganz bei dir, auch wenn mich das Cover leider nicht so 100% überzeugen kann, finde ich doch, dass es super zum Klappentext passt und es für ein Grund war, es auf die Wunschliste zu packen. Für mehr hat mein Geld leider nicht gereicht 😂

    Aber lesen möchte ich es auf jeden Fall und ein Coveropfer bin ich ebenfalls, wenn es ums Kaufen geht. High Five darauf

    Liebe Grüße,
    Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s