[Aktion] Lesewoche 14. – 20. Juli 2017

Über #miteinanderstattgegeneinander bin ich auf die Aktion Lesewoche auf dem Blog Unendliche Geschichte von Johnni aufmerksam geworden – eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, in der Fragen zur vergangenen Lesewoche beantwortet werden. Voll mein Ding, also los geht’s!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Theoretisch ja. Also, Lust zu lesen. Zeit ist ja immer so eine Sache. Meist kann man genau dann nicht lesen, wenn man will, und wenn man dann mal Zeit hat, versumpft man am Ende doch vor Netflix und Co. Geht mir zumindest manchmal so. ^^

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Bücher habe ich gelesen. Sogar eines beendet. Welches allerdings, das ist gemein. ^^ Warum? Der Grund ist hier zu finden. Und welches Buch ich gelesen habe, gibt es morgen früh auf meinem Blog zu sehen. Ansonsten lese ich momentan Unspeakable Things von Laurie Penny (hier einmal kurz vorgestellt) und Empire of Storms von Sarah J. Maas. Beides ist bisher awesome.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Letzte Woche war ich etwas schreibfaul, daher bringe ich hier einfach mal einen älteren Beitrag in den Fokus: die Rezension zu Fuchsteufelsstill.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Wochenende muss ich erst einmal sehen wie ich so zum lesen komme, da eine Familienfeier ansteht und ich noch ein paar Dinge vorbereiten muss. Ansonsten stehen weiterhin meine aktuellen Bücher ganz oben auf der Leseliste. Und ich hoffe, mich diesmal nicht zu sehr von Serien ablenken zu lassen. 😉

5. Fährst du diesen Sommer noch in den Urlaub oder warst du bereits weg? Wenn ja, welches Buch möchtest du unbedingt mitnehmen bzw. welches Buch war dein absolutes Urlaubshighlight?

Urlaub steht für mich erst im Oktober an. Erstens fahren bei uns im Büro viele im Sommer weg, und ich muss mich da nicht zwingend mit rein drängeln. Ist viel zu warm, und der Typ für nur Badeurlaub und braten in der Sonne bin ich nicht.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Aktion] Lesewoche 14. – 20. Juli 2017

  1. Das ist ja mal eine echt coole Bloggeridee! Übrigens dieses Versumpfen auf Netflix und Co kenne ich nur zu gut 🙂 🙂

    Liebe Grüße
    A.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s