[Aktion] #30daysofreading2017 – 02. Juni – 08. Juni

Alles wichtige zur Aktion gibt es in diesem Blogpost.

Freitag, 02. Juni

Gleich zum Startschuss war lesetechnisch ein wenig der Wurm drin. Letztendlich bin ich eher vor Netflix versumpft, statt tatsächlich effektiv zu lesen. Immerhin aber 30 Seiten von Queen of Shadows, dem 4. Teil der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas geschafft (nach dem Abendessen).

Samstag, 03. Juni

Typischer Samstag. Hier und da noch was erledigen, ein wenig Hausputz. Am Nachmittag dann habe ich insgesamt 100 Seiten Queen of Shadows gelesen, bis mich die Müdigkeit dahingerafft hat. Dank eines richtig fiesen Heuschnupfenschubs (den ich erst für eine Erkältung gehalten habe) bin ich dann auch lieber im Bett geblieben.

Sonntag, 04. Juni

Richtig, richtig guter Lesetag mit 405 Seiten Queen of Shadows! Gelesen wurde fleißig den halben Tag über: Nachmittag, Abend, Nacht. So etwas liebe ich ja.

Pfingstmontag, 05. Juni

Mit 110 Seiten ging Queen of Shadows zu Ende. Hach. Ich mag die Bücher ja überraschend gerne. Am frühen Abend dann habe ich Goodnight Stories for Rebel Girls gelesen. Mit 212 Seiten nicht allzu viel, aber wirklich ein ganz tolles Buch! Bin hin und weg!

Dienstag, 06. Juni

Neues Buch, neues Glück. Diesmal ein Reread: Night World Vol. 1. Ein Sammelband, der die ersten 3 Bücher der Night World Reihe von Lisa J. Smith enthält. Mit 242 Seiten habe ich tatsächlich die erste Geschichte, Secret Vampire, an einem Tag durchgelesen. ^^ Und das alles vor und nach dem Abendessen. Und nach der Arbeit. Obviously.

Mittwoch, 07. Juni

Hatte ein wenig Wartezeit zwischendrin am Nachmittag, daher habe ich mir einfach das Buch geschnappt, was direkt in meiner Reichweite lag, und 97 Seiten in Coco Chanel von Megan Hess gelesen. ^^ Zu mehr hat es am Mittwoch nicht gereicht.

   

Donnerstag, 08. Juni

Überraschend toller Lesetag! Zwei Graphic Novels: The New Ghost (24 Seiten) und ApocalyptiGirl (96 Seiten), dazu am Abend in den Werbepausen von Pro7-Trash-TV (und auch mal zwischendrin) 68 Seiten Night World 1 – die zweite Geschichte, Daughters of Darkness.

Advertisements

5 Gedanken zu “[Aktion] #30daysofreading2017 – 02. Juni – 08. Juni

  1. Huhu,

    deine Idee mit der Challenge fand ich von Anfang an spannend, wusste aber nicht, ob es nicht zu zu viel Druck führt. Gab es bisher Situationen, in denen du unter Druck standst, unbedingt lesen zu müssen? Oder geht es gut von der Hand? Ich neige nämlich dazu, Druck zu empfinden und dann keinen Spaß mehr zu haben… 😦 Genau dasselbe mit Challenges, in denen man Vorgaben hat wie „Lies ein Buch mit einem roten Cover“.
    Ich wünsche dir weiterhin lesereiche Tage und viel Spaß 🙂

    Liebste Grüßlies
    Nina

    • Ja, das mit dem Druck geht mir bei Challenges auch oft so. Im Moment empfand ich noch keinen Druck in dem Sinne. Ist eher interessant zu sehen wie oft ich zum Buch greife, auch wenn es manchmal nicht mehr als drei Seiten am Stück sind.

  2. Die Challenge-Idee finde ich super und die Updates zu lesen macht mir auch selbst direkt Lust, zum Buch zu greifen. Das lief bei dir ja auch sehr gut 🙂 „Goodnight Stories for Rebel Girls“ ist bei mir direkt auf der Wunschliste gelandet. Bei den Night World Büchern ist es doch egal, in welcher Reihenfolge man sie liest, oder? Ich habe hier nämlich (nur) den dritten Sammelband stehen.
    Weiterhin viel Erfolg!

    • Goodnight Stories for Rebel Girls ist wirklich so toll! Damit kann man nichts falsch machen. 🙂
      Bei Night World scheinen die einzelnen Bände in sich abgeschlossen zu sein, wenn man vielleicht vom allgemeinen Worldbuilding absieht. Zumindest ist das bei meinem ersten Sammelband noch so. 🙂

      • Das klingt auch total klasse!
        Okay super, danke für die Rückmeldung. Dann kann ich die Geschichten demnächst auch mal lesen, das Buch steht schon viel zu lange hier 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s