[Aktion] Leselaunen 29.03.2017

Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere persönliche Dinge. Ursprünglich kommen die Leselaunen von Nicole von Novembertochter, inzwischen hat Lara von Bücherfantasien die Aktion übernommen.

Aktuelles Buch?

The Kiss of Deception
Mary E. Pearson

Nachdem Der Kuss der Lüge bzw. die englische Ausgabe The Kiss of Deception mir gefühlt überall begegnen, lese ich das Buch jetzt endlich auch. Brav geshoppt via Gutschein. ^^

Allzu weit gekommen bin ich noch nicht, aber im Moment liest sich das Buch recht gut. Es ist zwar ein wenig vorhersehbar, und vielleicht sogar klischeebehaftet, aber ganz ehrlich, das sind die meisten Bücher dieser Art. Muss ja nicht schlecht sein. ^^

Inhaltsangabe laut Luebbe One:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen …

Momentane Lesestimmung?

Die Lesestimmung ist definitiv da, aber das Lesetempo nicht so ganz. Nach der Leseparty am Wochenende, bei der ich so einige Bücher verschlungen habe, ist ein ganz klein wenig die Luft raus. Ich lese, aber eben nicht so viel auf einmal.

Zitat der Woche?

Beschränkte Menschen sehen die Welt nicht, wie sie ist. Sie sehen nur, was sie sehen wollen. […] Sie entdecken die Fehler nicht, weil sie zu faul sind, um sich aus dem Alltagstrott herausreißen zu lassen. […] Solchen Menschen muss man ihre Unzulänglichkeiten vor Augen führen.
(Jonas Karlsson: Das Zimmer, Seite 24)

Zu Das Zimmer von Jonas Karlsson habe ich erst eine Rezension verfasst, und dieses Zitat kam mir wieder in den Sinn. O-Ton des herrlich von sich selbst überzeugten Hauptcharakters Björn.

Und sonst so?

Die böse Zwischenprüfung, die mir Mitte März bevorstand, ist vorbei und erledigt (und fühlt sich an wie eine mittlere Katastrophe, aber reden wir da nicht mehr drüber). Im Moment lenke ich mich mit den schönen Dingen ab: Bücher und Serien. Gerade binge ich die 12. Staffel Grey’s Anatomy. 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “[Aktion] Leselaunen 29.03.2017

  1. Oh der Kuss der Lüge will auch noch ganz schnell von mir gelesen werden, ich liebe die Autorin!
    Bei mir sind/waren zwar momentan keine Prüfungen, aber ich lenke ich mich auch absolut mit Serien ab 😀
    Liebst, Lara.

  2. Hallo 🙂

    „Der Kuss der Lüge“ liegt auch bei mir schon fast seit es raus ist, aber ich kam noch nicht dazu, es in die Hand zu nehmen, dabei hab ich schon echt viel Gutes (eigentlich fast nur Gutes) gehört und bin schon darauf gespannt ^^ Ich sollte es wirklich mal langsam anfangen 🙂
    Und „Greys Anatomy“ ;A; ich hab bis Staffel 6 die DVDs zu Hause, kenne die Serie auch bis Staffel 8 oder 9, bin mir da grad nicht so sicher.. aber gerade die letzten Staffeln kenne ich gar nicht und nehm mir immer vor, die Serie endlich mal weiterzuschauen bzw wieder von vorn zu schauen und dann wirklich durch zu schauen, aber bisher hat das auch noch nicht geklappt… Netflix sollte sie wirklich mal ins Programm aufnehmen, da ist die Chance größer, dass ich sie ansehe, die DVDs kann ich leider noch nicht weiterkaufen D:
    Generell sollte ich mal schauen, was ich so als nächstes anfangen könnte.. ich hab erst letztens wieder „Heroes“ zum 5ten oder 6ten Mal beendet und nun weiß ich noch gar nicht, was jetzt geschaut werden soll. 😀

    Liebe Grüße,
    kohoho

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s