[Aktion] #Indiebookday 2017

Am 18.03.2017 fand der Indiebookday statt. Ziel war und ist es, die Begeisterung und Liebe zu Büchern zu feiern und unabhängige/kleine/Indie-Verlage zu unterstützen. Danach sollte ein Foto des Buches in irgendeiner Weise in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat) oder einem Blog mit „#indiebookday“ gepostet werden. Genau das habe ich bereits am Wochenende via Instagram und Twitter gemacht, möchte aber meinen Buchkauf noch einmal kurz genauer vorstellen. 🙂

Isabelle Autissier
Herz auf Eis (OT: Soudain, seuls)
Aus dem Französischen von Kirsten Gleinig
Mare Verlag ISBN: 978-3-86648-256-2
224 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

Inhaltsangabe lt. Mare Verlag:

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s