Behind the Screens ist eine wöchentliche Beitragsreihe, die von Anabelle von Stehlblüten und Philip von Book Walk ins Leben gerufen wurde, und in der auf die vergangene Woche zurückgeblickt werden soll. Natürlich stehen dabei Bücher immer wieder im Vordergrund.
1. Wie war deine Woche?

Ich bin ja eigentlich ein sehr entspannter und geduldiger Mensch, zumindest nach außen hin. Aber manchmal gibt es so Dinge im privaten Bereich, die machen mich wahnsinnig und treiben mich die Wände hoch. Und anscheinend ist meine Zündschnur im Moment noch etwas kurz geraten nach dem ganzen Grippemist, aber Himmel noch eins… Ich führe das hier jetzt nicht weiter aus, aber ehrlich. Ich sollte Boxen zum abreagieren. ^^
Habe auch festgestellt, dass das Tanzstudio bei dem ich mein Zumba mache, auch Aroha Kurse bietet. Finde ich ja sehr, sehr interessant. Ist ein wenig ruhiger aber zielt auch auf Ausdauer und Co. ab, also etwas, das ich definitv trainieren muss und will und damit auch könnte. Mal schauen. Vielleicht versuch ich das mal. ^^
Was noch? Zum Lesen bin ich zwar gekommen, aber viel geschafft habe ich nicht. Der neue Roman von Paul Auster wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen. Allerdings werde ich das Buch jetzt erst einmal zur Seite packen und nicht noch mit in den Urlaub schleppen. Da werde ich eher leichte Sachen lesen (sowohl inhaltlich als auch auf das Gewicht des Buches bezogen; der Auster bricht einem fast das Handgelenk) und mit meinem Wälzer weitermachen, wenn ich von meiner Woche Out and About wieder da bin.
2. Gehst du auf die Leipziger Buchmesse? An welchen Tagen wirst du da sein? Und falls nicht: Wie vertreibst du dir die messefreie Zeit?

Buchmesse. Hach ja. Also wenn ich gehen sollte, dann wird das eine ganz spontane Aktion, und wenn, dann werde ich auch nur Freitags da sein. Ich fühle mich einfach noch nicht fit genug für die Menschenmassen auf der Messe am Wochenende, da der Kreislauf immer noch mal ein wenig spinnt. Das muss man dann ja nicht noch schlimmer machen mit so einem Ausflug.
Die Alternative wird dann aber eine Aktion sein, die schon öfter zu Messezeiten stattfand. Die #Leseparty. Ein Readathon für die Daheimgebliebenen quasi. Hier mal der Link zum Post vom letzten Jahr: KLICK!
3. Was war dein Wochenhighlight?
Schwere, schwere Frage. Aber an sich der Beginn meines Urlaubs. ^^ Ich liebe es einfach, Zeit mit meinen Herzmenschen zu verbringen, und ich sehe sie wirklich eigentlich viel zu wenig, muss ich mal zugeben. Daher nutze ich den Urlaub gern, um zu meinen Lieben zu fahren und mit ihnen Zeit zu verbringen. Natürlich steht auch Shoppen auf dem Plan. Ich hoffe nur ich kann mich in der Buchhandlung zurückhalten. ^^ Drückt mir die Daumen.