[Aktion] Leselaunen 18.01.2017

leselaunen-neu

Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere persönliche Dinge. Ursprünglich kommen die Leselaunen von Nicole von Novembertochter, inzwischen hat Lara von Bücherfantasien die Aktion übernommen.

Aktuelles Buch?

the-walls-around-us

The Walls Around Us
Nova Ren Suma

The Walls Around Us stand ewig auf meiner Wunschliste, bis es dann im Oktober bei mir eingezogen ist. Es stand in einer Buchhandlung in Dresden, und hat quasi auf mich gewartet. Ein Zeichen! Ein Aufschrei! Kauf mich! Und ich habe das Büchlein erhört. ^^

Angefangen zu lesen habe ich es am Wochenende, und bin inzwischen auf den letzten Seiten. Ich kann noch gar nicht sagen ob ich das Buch nur gut finde, oder eher mittelmäßig. Fakt ist, es fesselt mich. Definitiv. Und der Schreibstil sowie die Stimme, die Nova Ren Suma ihrer Erzählerin Amber (die Bücher liebt, welch Zufall ^^) verleiht, ist wirklich wundervoll und großartig. Also von diesem Punkt aus ein wirklich gutes Buch mit einigen Mystery-Elementen. Ich bin auf die letzten Seiten gespannt und bilde mir dann ein Urteil. Ich denke fast, die Story muss erst einmal noch nachwirken.

Inhalt laut der Website der Autorin:

The Walls Around Us is a ghostly story of suspense told in two voices—one still living and one long dead. On the outside, there’s Violet, an eighteen-year-old dancer days away from the life of her dreams when something threatens to expose the shocking truth of her achievement. On the inside, within the walls of a girls’ juvenile detention center, there’s Amber, locked up for so long she can’t imagine freedom. Tying these two worlds together is Orianna, who holds the key to unlocking all the girls’ darkest mysteries.

We hear Amber’s story and Violet’s, and through them Orianna’s, first from one angle, then from another, until gradually we begin to get the whole picture—which is not necessarily the one that either Amber or Violet wants us to see.

Momentane Lesestimmung?

Läuft. Es fühlt sich nicht mehr ganz so „stockend“ an wie zu Beginn des Jahres, und ich habe nicht mehr das Gefühl, als würde ich nicht vorankommen. Ich freue mich auf’s Lesen, lese in den Werbepausen beim Dschungelcamp (Ja, ich schaue das, und gebe es zu. ^^), lese nebenbei wann immer ich kann. Und es macht Spaß, es ist kein Zwang oder ein Muss-Gefühl. Ich will lesen. Und das ist gut so.

Zitat der Woche?

„We were gasoline rushing for a lit match.“
The Walls Around Us – Nova Ren Suma

Und sonst so?

Das Dschungelcamp hat wieder angefangen, was mich als eingefleischten Fan sehr glücklich macht. Und für Trash-TV-Begeisterte sind die diesjährigen Kandidaten ein Traum. Allerdings finde ich manche Kommentare bezüglich Hanka etwas too much. Ja, sie ist in den Dschungel gegangen, trotz ihrer psychischen Probleme. Ja, man sollte wissen worauf man sich einlässt. Aber die Frau hat eben diese Zwangsstörung und das ist wirklich nicht etwas, worüber man sich lustig machen sollte.

Ansonsten? Heute steht Seminar zur Einkommensteuer auf dem Plan. Ich hoffe auf gutes Essen zwischendurch, sonst wird das ein wahrer Kampf. ^^

2 Gedanken zu “[Aktion] Leselaunen 18.01.2017

  1. Huhu
    Das Cover ist echt hübsch
    Ich sollte es mir mal näher ansehen.
    Alle schauen Dshungelcamp xD Ich bin nicht so der Fan davon weiß aber wie es ist sehr lange auf etwas zu warten ^^

    Liebe Grüße
    Lilly

  2. Na nu, keine Besucher Deiner Leselaunen? Und ich bin ja nun wirklich schon reichlich spät dran!

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts, dafür das Dschungelcamp umso mehr – und ich bin wieder einmal sehr froh, dass ich mir das klassische Fernsehen schon vor Jahren abgewöhnt habe. Für mich ist das einfach nichts, ich nutze meine Zeit lieber anders (hab jetzt absichtlich nicht „sinnvoll“ geschrieben ^^). Aber jedem das Seine, wie ich immer so schön sage 🙂

    Liebe Grüße,
    Jess

Kommentar verfassen

