[Aktion] Leselaunen 28.12.2016

leselaunen-neu

Es ist Mittwoch, und damit Zeit für die Leselaunen! Die letzten in diesem Jahr, falls das jemandem entgangen sein sollte. ^^

Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere persönliche Dinge. Ursprünglich kommen die Leselaunen von Nicole von Novembertochter, inzwischen hat Lara von Bücherfantasien die Aktion übernommen.

Aktuelles Buch?

the-league-of-the-red-nosed-gentlemen

The League of Red Nosed Gentlemen
Mark Carton
Illustrationen: Sash Waite

Hier ist es, das bereits vergangene Woche erwähnte Buch. Und nein, kein Mist, ich lese tatsächlich gerade. Und finde es bisher wirklich witzig und niedlich. Eine Detektivgeschichte vor einem weihnachtlichen Hintergrund, mit ganz tollen Illustrationen von Sash Waite, einem meiner Herzmenschen, den ich seit 5 Jahren kenne. Awesome person, painter, Cosplayer. Und da ich gern ein wenig Werbung mache: Hier der Link zu Sash’s Facebook-Seite.

Und hierum geht es in The League of Red Nosed Gentlemen (CandyJarBooks):

In the sleepy town of Oonabligen, deep in the heart of Greenland, something strange is going on…
The mysterious League of Red Nosed Gentlemen is paying people to sit around doing nothing. Why? It’s not even Christmas! Well, it’s always kind of Christmas in Oonabligen. When its inhabitants aren’t shovelling snow, they’re scoffing mince pies. But for Nicolas Miseltow, detective extraordinaire, it’s not the holidays yet. He will need everything he’s learned from TV mysteries to crack this case…
Featuring zany illustrations by Sash Waite, The League of Red Nosed Gentlemen is sure to spread festive cheer to all ages, all year round.

Momentane Lesestimmung?

Über Weihnachten finde ich ja immer sehr wenig Zeit zum Lesen, wenn ich ehrlich bin. Meist schaffe ich nur kurze Bücher, oder aber lese angefangene Werke zu Ende. So lief es auch in diesem Jahr. Mein Buch von den Leselaunen der letzten Woche beendet (Burial Rites), einen Gedichtband verschlungen (Crow von Ted Hughes), sowie dann am 27. Dezember tatsächlich mal fast 80 Seiten am Stück gelesen (Seven Brief Lessons On Physics von Carlo Rovelli). An sich nicht schlecht. ^^

Zitat der Woche?

Science begins with a vision.
Seven Brief Lessons On Physics by Carlo Rovelli (p. 21)

Und sonst so?

Wenn dieser Beitrag online geht, bin ich quasi beim Packen, denn den Jahreswechsel werde ich bei lieben Freunden in Dresden verbringen. Und darauf freue ich mich schon wie ein Keks. ^^ Ob ich zum Lesen komme? Keine Ahnung. Vielleicht ja. Ein paar Seiten bestimmt. Aber wir schauen auch meist sehr viele Filme und Serien also erst einmal schauen. Nur Übertreiben sollte ich es am 31. Dezember nicht. Denn bereits am 01. Januar geht es wieder zurück nach Hause, denn die Arbeit ruft. Meine Woche startet ganz normal am nächsten Montag wieder. ^^

2 Gedanken zu “[Aktion] Leselaunen 28.12.2016

Kommentar verfassen

