[Monatsstatistik] November 2016

Der November entpuppte sich zwar eher als Blogblues-Monat (und der Blues zieht sich durch, schließlich befinden wir uns in der zweiten Dezemberhälfte und endlich habe ich mal meine Statistik fertig), aber lesetechnisch – wenn man jetzt alles auf einem Haufen sieht – lief der Monat doch ganz gut.

Meine Highlights waren ganz klar Purple Hibiscus (das ich auch hier besprochen habe), Die Modernisierung meiner Mutter als Hörbuch gelesen von Autor persönlich, The Princess Saves Herself In This One und natürlich (wir sind ja ein kleines Fangirl) Tales from the Shawdowhunter Academy. Aber auch Die Anatomie des Erwachens hat mich beeindruckt. Eleanor Catton wird sich denke ich zu einer meiner liebsten Autoren aufschwingen.

nov16-readnov16-read-ebook

GELESEN
Eleanor Catton – Die Anatomie des Erwachens
Andrea Camilleri – Mein Ein und Alles
Jonas Karlsson – Das Zimmer
Martin-Niels Däfler – So klappt’s mit dem Burn-out
Cassandra Clare – Tales from the Shadowhunter Academy
Chimamanda Ngozi Adichie – Purple Hibiscus
Amanda Lovelace – The Princess saves Herself in this One
Audrey Carlan – Calendar Girl 4: Ersehnt
Bov Bjerg – Die Modernisierung meiner Mutter (Hörbuch)

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

nov16-new

Gekauft neu
Cassandra Clare – Tales from the Shadowhunter Academy
Gekauft gebraucht
Klaus Mann – Mephisto
Max Frisch – Homo Faber
Clemens Meyer – Als wir träumten
Geschenkt bekommen/Gewonnen
Andrea Camilleri – Mein Ein und Alles
Petra Scheuermann – Schoko-Engel

lovelybox-british

Geschenkt bekommen/Gewonnen – Lovelybox
Rose Tremain – Und damit fing es an
Kate Eberlen – Miss You
Hannah Rothschild – Die Launenhaftigkeit der Liebe

die-modernisierung-meiner-mutter

Hörbuch
Bov Bjerg – Die Modernisierung meiner Mutter

nov16-new-ebooks-1nov16-new-ebooks-2

Ebooks/Netgalley
George R.R. Martin u.a. – Rogues
Rob Temple – Very British Problems
Amanda Lovelace – The Princess saves Herself in this One
Elif Shafak – Three Daughters of Eve
Jonathan A. Allan – Virgin Envy
Audrey Carlan – Calendar Girl 4
Sara Shepard – The Lying Game 2: Never Have I Ever
Sara Shepard – The Lying Game 3: Two Truths and a Lie
Sara Shepard – The Lying Game 4: Hide and Seek
Sara Shepard – The Lying Game 5: Cross My Heart, Hope to Die
Sara Shepard – The Lying Game 6: Seven Minutes in Heaven

Kommentar verfassen

