[#BlogThrowback] I know what you wrote: November 2015

blogthrowback

Zu dieser kleinen Aktion habe ich mich ein wenig von Youdid-Design inspirieren lassen. Judith ruft auf ihrer Facebook-Seite jeden Monat dazu auf, einen Blogpost aus dem letzten Jahr zu teilen. Ich selbst werde in jedem Monat ein Jahr zurückblicken und erzählen, was sich damals so auf meinem Blog getan hat. Here we go!

November 2015 Throwback

Wo der Herbst eigentlich vor wunderschönen warmen Farben nur so strahlt, ist der November oft trüb und grau. Novemberwetter eben. Das schlägt sich auch allzu gerne in der eigentlichen Stimmung nieder. Blogtechnisch war der November ein eher ruhiger Monat, quasi gefangen im Novemberblues – eine kleine Tatsache, die sich auch genau ein Jahr später zu wiederholen scheint.

Neben der obligatorischen Monatsstatistik für Oktober gab es unter anderem eine Ankündigung zum Novemberliebe Lesemarathon – an dem ich mehr oder weniger erfolglos teilgenommen habe.

Dafür gab es einige Rezensionen! Mit Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery habe ich eines meiner Lieblingsbücher besprochen. Weitere Romanbesprechungen folgten auf dem Fuße: Jack und Jill von Helen Hodgman und Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke von Karen Joy Fowler. Mit Bin am Meer von Udo Schroeter kam zusätzlich noch ein Werk aus der Achtsamkeits- und Entschleunigungsschiene mit dazu.

Einen Gesamtüberblick über alle Rezensionen verschafft wie immer diese kleine Bilderwand hier. Mit einem Klick kommt ihr auf die jeweilige Rezension.

bin am meer  die eleganz des igels  Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke von Karen Joy Fowler  jack und jill

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s