[Monatsstatistik] Oktober 2016

Erst, ja, erst sah der Oktober nach einem weniger erfolgreichen Lesemonat aus, zumindest verglichen mit den Vormonaten. Doch dann kam das kaputte Autoradio – zack, schon hat man während dem Pendeln zwei Hörbücher gehört. Und in meinen zwei Wochen Urlaub habe ich zwar nicht so viel gelesen wie ich wollte (aber immerhin 3 Bücher komplett), aber dafür einiges an Serien verschlungen – Suspects Staffel 3-5 (Damien Molony *swoons*), Broadchurch 1+2, Sense 8… um nur ein paar zu nennen. ^^

Monatshighlight war für mich We Have Always Lived in the Castle von Shirley Jackson. Ein großartiges Buch, ein wenig creepy, mit einem dezent schaurigen Unterton, aber das Alter merkt man diesem Werk wirklich nicht an. Jackson schreibt fantastisch und mit einem modernen Touch. Ich habe das Buch in einem Rutsch an Halloween verschlungen.

oct16-read

oct16-read-ebooks
oct16-read-audio

GELESEN
Naomi Wolf – The Beauty Myth
Pico Iyer – Die Kunst des Innehaltens
Michael Acton Smith – Calm
Shirley Jackson – We Have Always Lived in the Castle
Reinhard Kaiser-Mühlecker – Fremde Seele, dunkler Wald
Philipp Winkler – Hool
Audrey Carlan – Calendar Girl 1: Verführt
Audrey Carlan – Calendar Girl 2: Berührt
Audrey Carlan – Calendar Girl 3: Begehrt
Tim Erzberg – Hell-Go-Land (Hörbuch)
Michael Mittermeier – Die Welt für Anfänger (Hörbuch)

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

oct16-new

Gekauft neu
Margaret Atwood – Hag-Seed
Bodo Kirchhoff – Die Liebe in groben Zügen
Nova Ren Suma – The Walls Around Us
Zur Rezension
Dirk Stermann – Der Junge bekommt das Gute zuletzt
Für die Arbeit
Pico Iyer – Die Kunst des Innehaltens
Michael Acton Smith – Calm

die-welt-fuer-anfaenger-audio

Audible-Hörbuch-Abo
Michael Mittermeier – Die Welt für Anfänger

oct16-new-ebooks-2

Ebooks / Netgalley
Amy Ewing – The Lone City 3: The Black Key
Julia Zange – Realitätsgewitter
Nele Neuhaus – Wer Wind sät
Nele Neuhaus – Böser Wolf
Nele Neuhaus – Die Lebenden und die Toten
Nele Neuhaus – Im Wald
Ela Angerer – Und die Nacht prahlt mit Kometen
André Mumot – Muttertag
Zadie Smith – Swing Time
Ali Smith – Autumn
Audrey Carlan – Calendar Girl 3: Begehrt

Werbung

2 Gedanken zu “[Monatsstatistik] Oktober 2016

    1. The Haunting of Hill House fand ich auch großartig, und We Have Always Lived in the Castle kann da auf jeden Fall mithalten, und ist vielleicht sogar ein klein wenig besser. ^^ Aus der Hand legen war zumindest extrem schwer.

Ihre Kommentareingaben werden zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklären Sie sich mit dem Senden personenbezogener Daten wie Name und E-Mail-Adresse einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..