[Montagsfrage] Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

montagsfrage banner

Die Montagsfrage erscheint wöchentlich bei Buchfresserchen.

Ich LIEBE ja solche Fragen weil mir auf Anhieb ein paar Punkte einfallen, nur um dann festzustellen, dass mir nach einem Schlagwortargument die Luft ausgeht. ^^

  1. Ich rieche gerne und oft an meinen Büchern, egal ob alt oder neu. Ich ’stehe‘ eben einfach auf den Geruch.
  2. Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und dieser Mensch ein Bücherregal besitzt oder Bücher irgendwo liegen, muss ich immer die Titel lesen. Man will ja vergleichen. ^^
  3. Ich verleihe meine Bücher nur an Menschen, bei denen ich weiß, dass meine Schätzchen ordentlich behandelt werden.
  4. Ich bin Sammler. Aussortieren fällt mir sehr schwer und findet daher auch nur sehr selten statt. Und natürlich habe ich auch selbst immer Lesestoff dabei, wenn ich meine Bücher verlassen muss.
  5. Wenn ich unterwegs lesende Menschen treffe, versuche ich immer einen Blick auf den Buchtitel oder zumindest das Cover oder irgendeinen Anhaltspunkt zu werfen, der es mir im Nachhinein leichter macht, das Buch online zu finden. ^^
2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

  1. Liebe Katja,
    wenn ich zu Besuch bin schaue ich auch immer die Bücher durch 🙂 Menschen mit ähnlichem Buchgeschmack sind mir auch direkt sympathisch 😉 Und oh ja, ich versuche auch immer herauszufinden, was Menschen lesen, denen ich unterwegs begegne. Zuletzt verhalf mir das zu dem wunderbaren Buch „Der Junge im gestreiften Pyjama“ 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

  2. Ich bin auch zu neugierig und muss fremde Bücherregale immer genau untersuchen und unterwegs möchte ich auch immer sehen, was die anderen lesen, aber das klappt leider nur sehr selten 😀 Und dabei habe ich natürlich auch immer ein Buch, wenn die Chance besteht, Zeit dafür zu finden. Ich denke das sind Dinge, die die meisten hier gemeinsam haebn 😀

Kommentar verfassen

