[Das Jahr des Taschenbuchs] Buchkauf im September #jdtb16

eileen

~ Das Buch ~

The Christmas season offers little cheer for Eileen Dunlop. Trapped between caring for her alcoholic father and her job as a secretary at the boys’ prison, she tempers her dreary days with dreams of escaping to the big city. In the meantime, her nights and weekends are filled with shoplifting and cleaning up her increasingly deranged father’s messes. When the beautiful, charismatic Rebecca Saint John arrives on the scene as the new counsellor at the prison, Eileen is enchanted, unable to resist what appears to be a miraculously budding friendship. But soon, Eileen’s affection for Rebecca will pull her into a crime that far surpasses even her own wild Imagination. (Inhaltsangabe: Penguin)

~ Der Kaufgrund ~

Auf Eileen bin ich aufmerksam geworden, als ich die Longlist des diesjährigen Man Booker Prize for Fiction studiert habe (für alle Interessierten hier zu finden). Es war von Anfang an einer meiner Favoriten. Inzwischen hat es das Buch auf die Shortlist geschafft. Perfektes Zeichen vom Buchgott, das Werk bei mir einziehen zu lassen. 🙂

Ich bin verliebt in das Design des Buches – gefunden bei der Buchhandlung mit dem großen T – und habe mir vorgenommen, es im Oktober als Urlaubsbuch mit nach Dresden zu nehmen. Ich bin gespannt. Und freu mich. Hach. Bücher. Schöne Sache. 😉

jahr des taschenbuchsDas Jahr des Taschenbuchs ist eine Aktion von Kielfeder und Die Liebe zu den Büchern, in der es darum geht, im Jahr 2016 den rückläufigen Verkaufszahlen der Taschenbücher entgegenzuwirken, indem man jeden Monat mindestens ein Taschenbuch kauft und vorstellt, um so dem Medium Taschenbuch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Advertisements

2 Gedanken zu “[Das Jahr des Taschenbuchs] Buchkauf im September #jdtb16

    • Das frage ich mich auch 🙂
      Ich finde die Aktion vor allem toll, weil man dadurch auch viele interessante Bücher entdeckt, die man auch gern mal lesen würde. Schlecht für den Geldbeutel, gut für die Bücher. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s