[Monatsstatistik] Juli 2016

Es ist schon wieder soweit. Ein Monat endet, ein neuer beginnt, und es ist Zeit für die obligatorische Monatsstatistik. Diesmal sogar recht pünktlich. ^^
Der Juli war der erste Monat Buchkauffrei. So ganz hat das nicht geklappt, wie man bei den Neuzugängen sieht, aber zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich tatsächlich mehr gelesen als gekauft. Und das ist ja schon einmal ein Riesenfortschritt für mich. Ich bin gespannt wie das im August dann so aussieht.

Absolutes Monatshighlight war – neben Saga, aber das finde ich immer toll – ganz klar Ruby von Cynthia Bond. Dieses Buch… ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist großartig. Schockierend, bedrückend, aber großartig. Und Bond arbeitet auf ganz fantastische Weise mit Symbolik und bestimmten Worten.. Lest es. Ganz ehrlich. Lest es!
Enttäuscht war ich von The Portable Veblen. Es war nicht schlecht, aber ich habe einfach irgendwie mehr erwartet. Ebenso erging es mir mit dem hochgelobten Buch The Final Empire. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Bin mir unsicher ob ich weiter lesen möchte.
Die restlichen Bücher des Monats Juli waren alle so, wie ich sie erwartet habe. Gute, unterhaltsame Lektüre. So muss das sein. 🙂

july 16 read

GELESEN
Brandon Sanderson – Mistborn: The Final Empire 3/5
César Aira – Dinner 4/5
Rebecca Solnit – Men Explain Things To Me 3/5
Cynthia Bond – Ruby 5/5
Courtney Summers – All the Rage 4/5
Theodor Storm – Der Schimmelreiter 4/5
Antoine Leiris – Meinen Hass bekommt ihr nicht 4/5
Elizabeth Mckenzie – The Portable Veblen 3/5
Brian K. Vaughan, Fiona Staples – Saga Vol. 6 5/5
Sebastian Kühn – Das Handbuch für digitale Nomaden 4/5
Vanessa Roveto – bodys 3/5

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

july 16 new

angekommene Bestellungen
(vor dem 1. Juli bestellt)
César Aira – Dinner (gelesen)
Courtney Summers – All the Rage (gelesen)
Melissa Broder – So Sad Today
Brian K. Vaughan, Fiona Staples – Saga Vol. 6 (gelesen)
Rezensionsexemplare
(vor dem 1. Juli angefragt / ungefragt gesendet)
Eleanor Catton – Die Anatomie des Erwachens
Hakan Günday – Extrem
Geliehen
(unter Zeitdruck vom Arbeitskollegen ^^)
Brandon Sanderson – Mistborn: The Final Empire
Pflichtlektüre für die Arbeit
Sebastian Kühn – Das Handbuch für digitale Nomaden (gelesen)

2 Gedanken zu “[Monatsstatistik] Juli 2016

Kommentar verfassen

