[Monatsstatistik] Juni 2016

Der Juni war nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick ein sehr erfolgreicher Monat, zumindest für mich persönlich. Denn ich habe tatsächlich zwei Hörbücher geschafft, wobei eines zwar eher ein Hörspiel war, aber sich eben aufgrund seiner Umsetzung zu meinem absoluten Favoriten aufgeschwungen hat. Die Rede ist von Macbeth – Ein Epos. Wer die Chance hat, dieses Hörspiel in die Finger zu bekommen, der sollte es unbedingt hören! Es ist großartig! Weiteres Highlight ist Persepolis von Marjane Satrapi, eine autobiographische Graphic Novel, die fasziniert, schockiert und begeistert. 🙂 Auch die anderen Juni-Bücher waren auf keinen Fall schlecht, ein richtiger Fehlgriff war nicht dabei.

Gekauft wurde auch so einiges, darunter die Bücher der Shortlist des BAILEYS Women’s Prize for Fiction 2016 (allerdings gebraucht bzw. preisreduziert) und ein paar Must-Have-Bücher, wobei ich mich besonders auf Der Pfau und Vinegar Girl freue. Ich werde diese Bücher auch demnächst bald lesen, denn für die nächsten drei Monate steht Buchkauffrei an. 🙂

june 16 read

june 16 read ebook

GELESEN
Cassandra Clare – Lady Midnight 4/5
Marjane Satrapi – Persepolis 5/5
Meg Wolitzer – The Interestings 4/5
Katrin Zita – Die Kunst, allein zu reisen 3/5
Kiera Cass – The Siren 3/5
David Hewson, A.J. Hartley – Macbeth: Ein Epos 5/5
Leigh Bardugo – Shadow and Bone 3/5

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

june 16 new

Gekauft neu
Marjane Satrapi – Persepolis (gelesen)
Laura Bogdan – Der Pfau
Juli Zeh – Nullzeit
Han Kang – The Vegetarian
Anne Tyler – Vinegar Girl
Kenneth Grahame – The Wind in the Willows

june 16 gebraucht rezi

Gekauft Mängelexemplare / gebraucht
Elizabeth Mckenzie – The Portable Veblen
Cynthia Bond – Ruby
Anne Enright – The Green Road
Lisa McInerney – The Glorious Heresies
Rezensionsexemplare
Emma Braslavsky – Leben ist keine Art, mit einem Tier umzugehen
Katrin Zita – Die Kunst allein zu reisen (gelesen)
Antoine Leiris – Meinen Hass bekommt ihr nicht

Hörbuch
David Hewson, A.J. Hartley – Macbeth: Ein Epos (gehört)
Leigh Bardugo – Shadow and Bone (gehört)
Leigh Bardugo – Siege and Storm
Leigh Bardugo – Ruin and Rising

Ebooks / Netgalley
Guillaume Musso – Vierundzwanzig Stunden
Audrey Carlan – Calendar Girl: Verführt
Laura Lackmann – Die Punkte nach dem Schlussstrich
Sandra Baunach – Perfectly Royal
Emma Cline – The Girls
Sarah J. Mass – A Court of Thorns and Roses
Sarah J. Mass – A Court of Mist and Fury
Samantha King – Born to Love, Cursed to Feel
Vanessa Roveto – bodys

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s