[Aktion] BuchKaufFrei – Die Zweite

buchkauffrei logo

01. Juli – 30. September
3 Monate

Ein zweites Buchkauffrei? OH JA! Dani von Brösels Bücherregal hat mich mit diesem Beitrag dazu inspiriert, und mich dazu gebracht mich ihr ganz spontan und aus einer Laune heraus anzuschließen.

Vom 01. Juli bis 30. September gilt also:

  • keine neuen oder gebrauchten Bücher
  • keine Bücher bei Verlagen anfragen

Ausnahmen:

  • je ein Taschenbuch pro Monat für die Aktion Jahr des Taschenbuchs
  • bereits vorbestellte Bücher bzw. vor Juli angefragte Rezensionsexemplare
  • Geschenke, ungefragt zugesandte Leseexemplare
  • Bücher die ich für die Arbeit lesen muss (kaufe ich aber nicht selbst)

Genau wie Dani will ich auch endlich einmal wieder die Bücher, die bereits in meinem Regal stehen, entsprechend würdigen und lesen, ohne dass ständig neues Material hinzu kommt. Besonders Spontankäufe sind hier ganz, ganz böse. 😉 Da das BuchKaufFrei diesmal so lang läuft werde ich auch immer mal Berichte schreiben und natürlich über meine Social Media Accounts entsprechend berichten. Ich bin gespannt ob ich dem Muss-ich-unbedingt-haben-Verlangen drei Monate lang widerstehen kann. Wünscht mir Glück.

Advertisements

6 Gedanken zu “[Aktion] BuchKaufFrei – Die Zweite

  1. Hach ja… super Idee! Mein SuB ist bei weitem nicht so hoch, wie der von andren und trotzdem nervt er mich jetzt schon total. Ich hoffe im Urlaub und danach kann ich ein paar meiner Schätze in Angriff nehmen!
    LG, Jasemin

    • Bei mir sind es momentan etwas über 700 Bücher auf dem SuB… man könnte heulen. Buchkaufverbot kommt da gerade recht, würd ich mal sagen. ^^
      Ich hab zwar keinen Urlaub, denke und hoffe aber so einiges weglesen zu können. Wir werden sehen. ^^
      Viel Erfolg auch dir!

  2. Huhu 🙂

    Ich wünsche dir Glück, definitiv. Aber man man, seid ihr mutig. Ich hab schon mein letztes Projekt 10 Bücher abgebrochen. (Weil ich Hornochse mit 30 angefangen habe, darunter leider auch ein paar dicke Wälzer, die man einfach nicht so schnell ablesen kann.) Dabei müsste ich mit meinen 229 Büchern auf dem SUB und gestern 7 neu bestellten dazu eigentlich auch mal wieder so etwas machen. Aber als Bücherschnäppchenjäger kann ich gerade einfach nicht widerstehen. Ich stell mich mal in die Ecke und schäm mich. Aber du schaffst das schon.

    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

    • Schnäppchen kann ich auch nur schwer widerstehen, daher wäre ein bisschen Selbstbeherrschung und „drüber schlafen“ lernen gar nicht so schlecht, besonders bei einem SuB von über 700 Büchern. Ich hab da genug für die nächsten drei Monate und alles andere kann warten. Ich hoffe ich halte durch. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s