[Montagsfrage] Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

montagsfrage banner

Die Montagsfrage wird gestellt von Buchfresserchen.

Immer wieder Montags… nach einigen Pausen die Montagsfrage betreffend bin ich auch mal wieder mit dabei. : )

JA, ich lese Gedichtbände. Der Poetry-Bereich hat sogar ein eigenes Regal auf meiner Goodreads-Seite. Allerdings lese ich Gedichtbände selten in einem Zug durch. Ich lese immer mal wieder ein oder zwei Gedichte, kehre also immer wieder zu den Gedichten zurück während ich andere Bücher lese.

Besonders mag ich hierbei Emily Dickinson, Dorothy Parker, Margaret Atwood, Sylvia Plath, Poe, Shakespeare… um nur einige zu nennen. Howl von Allen Ginsberg fand ich auch großartig – wobei zu erwähnen ist, dass ich all diese Gedichte auf Englisch gelesen habe. Wenn ich die Sprache verstehe, muss ich nicht unbedingt eine Nachdichtung lesen.

Es kommt auch immer mal wieder der eine oder andere Gedichtband hinzu. Ich liebäugle derzeit mit Neruda und Anne Sexton.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Montagsfrage] Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

  1. Zu „Howl“ kenne ich den Film und ich will mal „Unterwegs“ lesen. Ansonsten… ich mag Reime, aber Gedichte sind mir … zu klein. Ich muss mich mit wenigen Worten in eine Situatione hineinversetzen und das finde ich schwer. Trotzdem: Danke für die Anregungen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s