[Aktion] Leselaunen #2

leselaunen

Die Leselaunen sind eine Aktion von Novembertochter – quasi ein wöchentlicher Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere Dinge.

AKTUELLES BUCH?

city of fallen angelsIch schreite voran in meinem Mortal Instruments Reread und erkunde nun die Welt von City of Fallen Angels – seit Ewigkeiten in meinem Regal, aber irgendwie war ich nie in Stimmung das Buch auch tatsächlich zu lesen. Vor allem weil es auch wieder mal ein riesiger Wälzer ist. *seufz* Da muss ich durch. Aber läuft an sich ganz gut.

mr foxNebenbei lese ich auch immer wieder ein paar Prozent in meinem aktuellen EBook von Helen Oyeyemi. Mr Fox begleitet mich eher auf Außer-Haus-Tagen. Und machen wir uns nichts vor, Cassandra Clares Bücher sind eindeutig zu schwer um sie mit sich herumzuschleppen. Zumindest die deutschen Hardcover-Ausgaben. In Mr Fox trifft der Schriftsteller St John Fox – bekannt dafür seine weiblichen Heldinnen gerne um die Ecke zu bringen – auf seine Muse Mary Foxe, die längere Zeit abwesend war.. und nebenbei bemerkt ein 100%iges Produkt seiner Fantasie ist. Die beiden beginnen einen ‚Kampf‘ – und das Schlachtfeld sind Geschichten. Meine erstes Buch von Oyeyemi, und ich mag es wirklich sehr.

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ich habe das Gefühl nur langsam voranzukommen und nur wenig Zeit zum Lesen zu haben. Andererseits lese ich im Moment nicht gerade dünne Bücher, und teile meine Freizeit zwischen lesen und anderen Hobbies auf. Irgendwo muss man ja auch mal schlafen, auch wenn das wirklich überbewertet ist. Wenn man also das sogenannte Real Life mit einrechnet, passt das schon so mit dem Lesen. ^^

ZITAT DER WOCHE?

I looked inside my typewriter. There’s a city in there.
Black and grey columns and no inhabitants.

– Helen Oyeyemi: Mr Fox –

UND SONST SO?

Natürlich ist immer noch der Night Vale Podcast aktuell – bei über 80 Folgen mit jeweils 24+ Minuten dauert ein erneutes Durchhören so seine Zeit.
Auf die Augen gab es unter anderem Maleficient – in Ordnung, nett anzuschauen, aber nicht unbedingt ein Film den ich nochmal sehen muss. Ganz anders da mit The Night Manager – einer englischen TV-Produktion die in meinem Prime-Abo gerade zum anschauen zur Verfügung steht. Verbrechen, Undercovermissionen, Hugh Laurie und Tom Hiddleston… was will man mehr. Die Miniserie (8 Folgen) hatte ich an zwei Abenden durch. Aktuell schaue ich die 9. Staffel Doctor Who auf Netflix.
Und sonst? Arbeit läuft, viel zu tun, aber gut so. Besser als nichts zu tun haben, aber dazu kommt es wahrscheinlich eher nicht. ^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s