[Monatsstatistik] März 2016

Der Monat März stand unter dem Motto Buchkauffrei und an sich hat das auch gut geklappt. Wenn man von dem einen Buch absieht, das ich im Rahmen der Jahr des Taschenbuchs Aktion gekauft habe.
Lesetechnisch lief es auch nicht schlecht. Ich habe mehr oder weniger erfolgreich an zwei Leseaktionen teilgenommen, zum einen die Leseparty für alle, die nicht zur Leipziger Buchmesse fahren konnten, zum anderen am Lovelybooks Lesemarathon während der Osterfeiertage. Viel gelesen habe ich allerdings nicht so wirklich. Dafür aber Bücher wie How To Be A Heroine und Jeder Moment ist Ewigkeit, die mich wahrscheinlich so schnell nicht mehr loslassen werden. An sich also ein guter Lesemonat. ^^

march 16 read

GELESEN
Samantha Ellis – How To Be A Heroine 5/5
Mary Janice Davidson – Betsy Taylor 7: Wer zuletzt beißt 3/5
Mary Janice Davidson – Betsy Taylor 8: Man stirbt nur zweimal 3/5
John Updike – Hasenherz 3/5
Susanne Preusker – Sieben Stunden im April 4/5
Cassandra Clare – City of Bones (Reread) 4/5
Cassandra Clare – City of Ashes (Reread) 4/5
Lynsey Addario – Jeder Moment ist Ewigkeit 5/5

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

march 16 newmarch 16 new ebooks

Geschenkt bekommen
J.J. Abrams – S.: Das Schiff des Theseus
Tolstoi – Krieg und Frieden
Geliehen
Christoph Poschenrieder – Mauersegler
Gekauft neu
Terry Brooks – Shannara Chroniken: Elfensteine
Rezensionsexemplare
Homer Hickam – Das Traumbuch
Nina George – Albert muss nach Hause
Tina Uebel – Uebel unterwegs
Bettina Belitz – Panthersommernächte (Ebook)
Seth Patrick – The Returned (Ebook)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s