[Aktion] Leselaunen #1

leselaunen

Die Leselaunen sind eine Aktion von Novembertochter – quasi ein wöchentlicher Zustandsbericht über das eigene Leseverhalten und andere Dinge.

AKTUELLES BUCH?

Ich lese City of Glass von Cassandra Clare und bin irgendwo in der Mitte. Ich habe die Reihe bereits 2009 zum ersten Mal gelesen und sie damals wirklich abgöttisch geliebt – die ersten drei Bände haben schließlich nicht umsonst jeweils 5 Sterne von mir bekommen. Dank der Shadowhunters Serie auf Netflix hat sich bei mir wieder der Wunsch geregt, die Buchreihe nochmals zu lesen, und diesmal auch City of Fallen Angels und Co. mit anzuhängen – genauso wie die ganzen Ableger die Clare in den Jahren auf den Markt geworfen hat. Kurzum, ich bin im Shadowhunter-Fieber (und werde ein wenig nostalgisch beim Lesen). ^^

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Richtig gut. Viel zu gut. Ich habe viel zu viele Bücher, die ich unbedingt jetzt sofort und gleich lesen möchte.. Ich muss mich nur noch entscheiden welchem Buch ich dann mein Hauptaugenmerk schenke.

ZITAT DER WOCHE?

Es schien ihm, als gäbe es da einen Schmerz oder eine Trauer in seinem Herzen, und jedes Mal, wen er etwas sagen wollte, irgendetwas Bedeutsames oder Aufrichtiges, dann stieg dieses Gefühl in ihm auf und hinderte ihn am Sprechen.
– Cassandra Clare: City of Ashes –

UND SONST SO?

Ich bin im Pretty Little Liars Fieber und binge Staffel 5 und 6 um auf den aktuellen Stand zu kommen. Naja.. mit der 5. Staffel bin ich fertig, bei der 6. habe ich gerade Folge 15 angefangen. Läuft. ^^ Ich mag die Serie. Sie ist interessant, abwechslungsreich und eignet sich wirklich richtig gut zum einfach abends nebenbei schauen. Also für mich zumindest. Nebenbei brauche ich einen neuen oder zumindest gebrauchten aber funktionierenden DVD Player. Mein Gilmore Girls Rewatch wurde rüde unterbrochen, als mein alter Player nach über 13 Jahren den Geist aufgegeben hat. Und das CD-Laufwerk an meinem Laptop hat auch schon seit längerem einen Knacks.. wenn dann kommt alles auf einmal. Daher auch PLL online streamen. ^^ Und wenn ich die Augen mal nicht belasten möchte, dann gibt es Welcome To Night Vale auf die Ohren.

2 Gedanken zu “[Aktion] Leselaunen #1

  1. Juhu, noch jemand der den Night Vale-Podcast hört 😀 (Oder gibt es ein Hörbuch dazu? xD) Ich dachte schon, ich wäre die einzige.
    PLL habe ich irgendwann aufgegeben, wie so viele Serien… Irgendwie würde ich ja schon gerne weitersehen, aber eigentlich habe ich andere Sachen zu tun und dann geht es doch wieder unter :/

    • Der Podcast ist so toll, ich liebe ihn XD
      Hörbuch gibt es soweit ich weiß nur zu dem Roman der vor einiger Zeit erschienen ist.

      PLL ist bei mir tatsächlich super fürs nebenbei anschauen, während ich diverse andere Sachen am PC mache ^^ Aber ich gebe auch oft Serien auf weil ich einfach keine Zeit habe – oder den Faden verliere.

Kommentar verfassen

