Darum geht es:
Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara. (Inhaltsangabe: Blanvalet Verlag)
Kaufgrund:
Die Serie. Ganz klar die Serie. Ich habe im Januar begonnen „The Shannara Chronicles“ zu schauen, und war recht angetan – nicht nur vom Setting an sich, sondern natürlich auch von den Charakteren. So angetan, dass ich mir das Buch, welches passend das Seriencover zur Schau stellt, in der Buchhandlung nahe meiner Theoriekursstätte gekauft habe (Thalia im Stadtzentrum von Zwickau).
Auch wenn das Buch zum einen eine Vorgeschichte, zum anderen natürlich Fortsetzungen hat, denke ich dass das Hineinfinden in die Geschichte nicht allzu schwierig werden wird. Schließlich hat das in der Serie ja auch gut ohne weitschweifende Erläuterungen funktioniert.
Das Jahr des Taschenbuchs ist eine Aktion von Kielfeder und Die Liebe zu den Büchern, in der es darum geht, im Jahr 2016 den rückläufigen Verkaufszahlen der Taschenbücher entgegenzuwirken, indem man jeden Monat mindestens ein Taschenbuch kauft und vorstellt, um so dem Medium Taschenbuch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Liebe Katja,
die Serie ist echt toll und ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel. In das Buch wirst du gut hineinfinden! Am Anfang ist es zwar ganz anders als in der Serie, aber dann gleicht sich das wieder etwas an. Allerdings ist das Buch – ohne zu viel verraten zu wollen – ganz anders als die Serie. Und ich muss sagen: besser :-) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Anna
Oh, na da bin ich erst richtig gespannt. ^^ Ich habe seit Jahren keine „richtige“ Fantasy gelesen, ist also schon ein Wagnis für mich. Ich freu mich auf das Buch : )
LG, Katja