[Monatsstatistik] Oktober 2015

Der Oktober lief, trotz fast einer Woche mit üblem Kopfweh im Bett, überraschend gut. Ich habe schon lange nicht mehr so viel innerhalb eines Monats gelesen. Ausschlaggebend war wahrscheinlich auch der Fakt, dass (fast) alle Bücher schnell zu lesen waren bzw. so spannend, dass ich sie schnell lesen wollte. ^^ Von „The Jewel“ zum Beispiel habe ich nicht viel erwartet, eine etwas brutalere Kopie von „The Selection“ vielleicht, aber es hat mich tatsächlich positiv überrascht. Langeweile kommt da auf jeden Fall nicht auf. Mein persönliches Highlight in diesem Monat war übrigens „Grief is the Thing with Feathers“ von Max Porter. Ungewöhnlich, faszinierend und sehr gelungen. Werft mal einen Blick darauf!

oct 15 readoct 15 read ebooks

GELESEN
E.L. James – Grey 1/5
David Levithan – The Lover’s Dictionary 5/5
Scott Spencer – Endless Love 4/5
Sarah Armstrong – Nachts schwimmen 4/5
Jenny Han – To All the Boys I’ve Loved Before 3/5
Max Porter – Grief is the Thing with Feathers 5/5
Mary Gaitskill – Bad Behavior 3/5
Patrick Ness – The Rest Of Us Just Live Here 4/5
Lena Dunham – Not that Kind of Girl 3/5
Joan Didion – Das Jahr magischen Denkens 3/5
David Foster Wallace – The Planet Trillaphon 4/5
Shirley Jackson – The Haunting of Hill House 4/5
Amy Ewing – Lone City 1: The Jewel 4/5
Amy Ewing – Lone City 1.5: The House of Stone 3/5

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

oct 15 new

Gekauft neu
Kate Chopin – The Awakening
Adrian McKinty – The Cold, Cold Ground
Junot Diaz – The Brief and Wondrous Life of Oscar Wao
David Foster Wallace – The Planet Trillaphon (gelesen)
Mary Gaitskill – Bad Behavior (gelesen)
Shirley Jackson – The Haunting of Hill House (gelesen)
Ransom Riggs – Miss Peregrin’s Peculiar Children 3: Library of Souls
Patrick Ness – The Rest Of Us Just Live Here (gelesen)

oct 15 review

Zur Rezension
Sarah Armstrong – Nachts schwimmen (gelesen)
Karl Ove Knausgard – Lieben
Veronika Peters – Aller Anfang fällt vom Himmel
Gebraucht gekauft / Mängelexemplare
Ann Patchett – Bel Canto
Lena Dunham – Not that Kind of Girl (gelesen)
Geliehen
Joan Didion – Das Jahr magischen Denkens (gelesen)

Ebooks
Alex Hughes – Fluid
Sarah Pinborough – The Death House
Laura Newman – Another Day in Paradise
Louise O’Neill – Only Ever Yours
Amy Ewing – The Jewel (gelesen)
Amy Ewing – The House of Stone (gelesen)
Amy Ewing – The White Rose

Advertisements

2 Gedanken zu “[Monatsstatistik] Oktober 2015

  1. Wow, das sind ja einige gelesene Bücher!
    Bei allem, was nach Selection aussieht, bin ich auch erstmal skeptisch, aber vielleicht schaue ich mir „The Jewel“ mal an 🙂

    Ich wünsche ein schönes Wochenene.
    Tinka 🙂

    • Ich fand Selection damals ja ganz nett. Unterhaltsam war es auf jeden Fall, auch wenn diese Art von Buch auch immer vorhersehbar ist und nach Schema F abläuft. The Jewel ist zumindest etwas.. härter, rauer, nicht ganz so Miss-Wahl. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s