[Monatsstatistik] Juli 2014

monatsstatistik (2)

Nachdem der Juni ja wirklich ein fantastischer Lesemonat war, habe ich schon eine Flaute für den Juli befürchtet. Und kurzzeitig sah es auch so aus, doch dann ist der Knoten geplatzt. Ganze 23 Bücher sind es letztendlich geworden, darunter ein Re-Read : )
Ich bin von mir begeistert. So ein kleines bisschen.
In Sachen Neuzugängen ist allerdings mal wieder einiges hinzu gekommen (Netgalley *shakes fist*). Aber einige der neuen Bücher habe ich zumindest noch in diesem Monat weggelesen.. oder angefangen. Der Hemingway und ich, wir müssen uns erst aneinander gewöhnen.

Allerdings habe ich vergessen meine neuen Ebooks bei Goodreads einzutragen. Die kann man eben nicht so schön übers Handy einscannen. *hust* Ich werd die dann mal Nachtragen.

july 14 readjuly 14 read ebooks

GELESEN
Ari Berk – The Undertaken 1: Death Watch 4/5
Lara Adrian als Tina St. John – Der dunkle Ritter 2/5
Lara Adrian als Tina St. John – Die Rache des Ritters 2/5
Lara Adrian – Midnight Breed 10: Erwählte der Ewigkeit 2/5
Christoph Marzi – Helena und die Ratten in den Schatten 4/5 (Reread)
Hans-Georg Noack – Rolltreppe abwärts 3/5
Daniel Kehlmann & Detlev Buck – Die Vermessung der Welt: Das Buch zum Film 5/5
Erich Segal – Love Story 3/5
Britta Sabbag – Pinguinwetter 3/5
Tommy Jaud – Hummeldumm 3/5
Rebecca James – Die Wahrheit über Alice 3/5
Elmar Heer – Partner auf Leben und Tod 4/5
Keith D. Wilson – Cause of Death: A Writer’s Guide to Death, Murder and Forensic Medicine 5/5
Miranda Hart – Is It Just Me? 4/5
Matthias Nölke – Aus die Maus 2/5
Terry Deary – Horrible Histories: Awesome Egyptians 5/5
Terry Deary – Horrible Histories: Groovy Greeks 5/5
Terry Deary – Horrible Histories: Cut-Throat Celts 5/5
Karin Piper-Staisch – Die Welt von Tintenherz 4/5
Alex Hughes – Mindspace Investigations 0.5: Rabbit Trick 3/5
Alex Hughes – Mindspace Investigations 1.5: Payoff 4/5
Havelock McCreely – My Zombie Hamster 4/5
Marissa Meyer – Lunar Chronicles 3: Cress 4/5

CHALLENGES
Mein SuB-Abbau Ziel von 2 Büchern hab ich leider nicht ganz geschafft. 22 Bücher gelesen (der Re-Read zählt ja nicht), 21 Neuzugänge. Ergo 1 Buch Abbau. Schade. Aber ich bereue nichts. *hust*
Dafür kann ich in der Serienkiller Challenge einen Erfolg verbuchen denn mit Cress bin ich bei einer weiteren Serie auf dem neuesten Stand.
In der Kurzzeit-Challenge ging es diesmal einzig und allein um das Gewicht der gelesenen Bücher. Nach einigem Rechnen und wiegen komme ich auf knapp über 7 kg (nämlich 7050g). Nicht übel. ^^ Die Wiegefotos sind einfach just because mit dabei.

july 14 kurzzeitchallenge

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

july 14 neu

Gekauft neu
Ernest Hemingway – The Sun also Rises
Gekauft Mängelexemplar/gebraucht
Daniel Kehlmann & Detlev Buck – Die Vermessung der Welt: Das Buch zum Film (gelesen)
Geschenkt bekommen
Joël Dicker – Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Tina St. John (Lara Adrian) – Die Rache des Ritters (gelesen)
Tina St. John (Lara Adrian) – Der dunkle Ritter (gelesen)

july 14 neu ebooks

Ebooks
Alex Hughes – Rabbit‘ Trick (gelesen)
Alex Hughes – Payoff (gelesen)
M.J. Arlidge – Eeny Meeny
Netgalley angefragt
M.J. Arlidge – Pop Goes The Weasel
Lisa Renee Jones – If I Were You
Ceri A. Lowe – Paradigm
Cindy Miles – Stupid Girl
Donna Malane – Surrender
Rod Duncan – The Bullet Catcher’s Daughter
Paul Finch – The Killing Club
A. L. Michael – The Last Word
Kay Holland – The Leftovers
Netgalley Read Now
Erin Eveland – Darkness
Netgalley Auto-Approval
Lucy Robinson – The Unfinished Symphony of You and Me
Ginger Scott – How We Deal With Gravity
Katie McGarry – Take Me On

Kommentar verfassen

