[Challenge] Harry Potter Re-Read Challenge

hprr14THIS WAY, POTTERHEADS!

Lange, lange habe ich überlegt ob ich mitmachen soll oder nicht, aber in den letzten beiden Tagen haben mich meine Harry Potter Bücher quasi angefleht gelesen zu werden. Ist ja auch schon eine ganze Weile her seit dem letzten Mal. : )

Die Challenge läuft vom 31. Juli bis 31. Oktober 2014, der Anmeldeschluss ist der 3o. Juli. Anmelden kann man sich HIER auf Nicos Bücherwelt.

Innerhalb der Challengelaufzeit sollen alle Harry Potter Bücher gelesen werden. Als Extra obenauf kann der gewillte Leser natürlich auch die 3 zusätzlichen Bücher aus dem Potterversum lesen.

Ich zumindest freu mich auf den Re-Read. Ob ich die Bücher auf Deutsch oder Englisch lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Das entscheide ich nach Lust und Laune.

Getwittert wird übrigens auch unter dem Hashtag #hprr14

Leseliste

  • Harry Potter und der Stein der Weisen/Harry Potter and the Philosophers Stone (August)
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens/Harry Potter and the Chamber of Secrets (September)
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban/Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (September)
  • Harry Potter und der Feuerkelch/Harry Potter and the Goblet of Fire
  • Harry Potter und der Orden des Phönix/Harry Potter and the Order of the Phoenix
  • Harry Potter und der Halbblutprinz/Harry Potter and the Half-Blood Prince
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes/Harry Potter and the Deathly Hallows

Begleitbücher

  • Die Märchen von Beedle dem Barden/The Tales of Beedle the Bard
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind/Fantastic Beasts and Where To Find Them
  • Quidditch im Wandel der Zeiten/Quidditch Through the Ages
2 Gedanken zu “[Challenge] Harry Potter Re-Read Challenge

  1. Oh hätte ich jetzt gerade Lust, wieder mal nach Hogwarts zu reisen! Ich glaube ich werde mich so kurz vor Schluss auch noch anmelden und in den nächsten Monaten mitlesen!

Kommentar verfassen

