[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das ihr untrennbar mit einer bestimmten Person verbindet?

montagsfrage 2(Die Montagsfrage wird gestellt von Libromanie)

Ja, und zwar mehrere.

Death Watch von Ari Berk zum Beispiel verbinde ich mit meiner Cousine, die seit Jahren in Amerika lebt und mir unter anderem dieses Buch geschenkt hat.

Bücher wie The 5th Wave von Rick Yancey oder Perfect Ruin von Lauren DeStefano verbinde ich mit meinem allerliebsten Herzmenschen, denn sie waren ein Geschenk. : ) Und ich werde immer an meinen Herzmenschen denken, wann immer ich die Bücher in die Hand nehme, oder auch nur ansehe. 🙂

Ein Gedanke zu “[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das ihr untrennbar mit einer bestimmten Person verbindet?

  1. Als ich in den 70er Jahren „Ein Kleid von Dior“ gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass in einer Verfilmung nur Inge Meysel die Hauptrolle spielen könnte. Die Rolle der Protagonistin Mrs. Harris war ihr „wie auf den Leib geschrieben“. Im Jahr 1982 wurde der Roman dann tatsächlich mit Inge Meysel in der Hauptrolle verfilmt.

Kommentar verfassen

