[Montagsfrage] Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

montagsfrage 2(Die Montagsfrage ist eine wöchentliche Aktion, präsentiert von Libromanie.)

Ich gehöre tatsächlich noch zu den Menschen, die den Großteil ihrer gelesenen Bücher wieder zurück ins Regal stellen (oder in den Read-Ordner auf den Kindle verschieben). Den Großteil? Ja. Denn nur Bücher die ich nicht mehr im Regal haben möchte oder die mich nicht so begeistert haben, die mir vom Design her nicht gefallen usw. gebe ich tatsächlich entweder an Freunde und Bekannte weiter oder verschenke sie an die Bibliothek. Verkaufen ist immer so eine Sache. Ich sortiere sehr selten aus, die meisten Bücher bringen bei Seiten wie momox und Co. nicht einmal genügend ein um auf den Mindestwert zu kommen. Und Bücherflohmärkte gibt es in meiner Gegend leider keine.

Kurzum: Die Bücher wandern zu 95% wieder ins Regal. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal wenn einfach absolut kein Platz mehr ist, aber noch zähle ich eindeutig zu den Sammlern. ^^

3 Gedanken zu “[Montagsfrage] Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

  1. Geht mir ganz genauso, meine Bücher wandern nach dem Lesen wieder ins Regal, ich mag das Buch als Objekt an sich einfach viel zu gerne, um es weggeben zu können. 🙂

    LG, WortGestalt

  2. Heißt das, dass du Bücher aussortierst, die dir zwar gefallen haben, deren Design dir aber nicht zusagt? Das habe ich so auch noch nicht gehört. 😀

    • Oft kaufe ich mir dann eine schönere Ausgabe oder bei englischen Büchern den Schuber. Ging mir bei Forever von Maggie Stiefvater so. Die „bunten“ Ausgaben gab es erst später als TB und die fand ich viel schöner als die schwarzweißen. Kurzum: Aussortiert.
      Oder ich sortier es tatsächlich aus weil ich es nicht mehr im Regal haben will. Kommt aber wirklich sehr selten vor.
      Aber klingt schon komisch, ich weiß. ^^

Kommentar verfassen

