[Monatsstatistik] Februar 2014

monatsstatistik (2)

Wenn ich mir meine Statistik so anschaue bin ich schon ein wenig platt. 15 gelesene Bücher! Fünfzehn! Und ich habe tatsächlich auch meine Leseliste für diesen Monat geschafft. Bis auf eine kleine Ausnahme, aber naja. Trotzdem: Ich starre auf diese Zahl und den Stapel an gelesenen Büchern und kann es wirklich nicht ganz glauben. Eindeutig ein guter Monat. ^^
Bei den Neuzugängen habe ich mich ein wenig zurückgehalten. Obwohl, zurückgehalten ist ja relativ. 13 neue Bücher haben ihren Weg zu mir gefunden, von denen ich bis auf 8 alle diesen Monat sogar gelesenen habe. Auch eine Neuheit für mich. Ein Großteil der Neuzugänge liegt doch meist bis zum Folgemonat auf meinem SuB.

feb 14 readGelesen
Lisa McMann – Wake: Dream Catcher 1 3/5
Kiera Cass – The Elite: Selection 2 4/5
Kiera Cass – The Selection Stories: The Prince & The Guard 4/5
Stephanie Perkins – Lola and the Boy next Door 4/5
Arno Geiger – Der alte König in seinem Exil 4/5
Jeff Hart – Eat, Brains, Love 3/5
Otfried Preußler – Das kleine Gespenst 5/5
Otfried Preußler – Die kleine Hexe 5/5
Otfried Preußler – Der kleine Wassermann 3/5
Victoria Schwab – The Archived 4/5
Zinnie Harris – Julie: A new version of August Strindberg’s Miss Julie 5/5
Carol Rifka Brunt – Tell The Wolves I’m Home 5/5
Clayton Hickman – The Brilliant Book of Doctor Who 2011 5/5
Craig Cabell – The Doctors Who’s Who 50th Anniversary Edition 4/5
Sebastian Fitzek – Die Therapie

CHALLENGES

Bei den Challenges habe ich mich diesmal gar nicht so schlecht angestellt. ^^ Für die Serienkiller-Challenge kann ich The Selection Stories und The Elite von Kiera Cass sowie Lola and the Boy Next Door von Stephanie Perkins zählen. Und auch in Sachen SuB-Abbau-Extrem habe ich mein Ziel mit +2 erreicht, das heißt den SuB um 2 Bücher abgebaut. Yay. So kann es weiter gehen.
Meine 15 gelesenen Bücher gelten natürlich auch für die Kurzzeit-Challenge Read till you drop von Parallele Welten.

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

feb 14 neuGekauft neu
Lisa McMann – Wake: Dream Catcher 1
Kiera Cass – The Selection Stories: The Prince & The Guard
Victoria Schwab – The Archived
Jeff Hart – Eat, Brains, Love
Cinda Williams Chima – The Demon King: Seven Realms 1
Cinda Williams Chima – The Exiled Queen: Seven Realms 2
Cinda Williams Chima – The Gray Wolf Throne: Seven Realms 3
Cinda Williams Chima – The Crimson Crown: Seven Realms 4
Gekauft Gebraucht/Mängelexemplare
Zinnie Harris – Julie: A new version of August Strindberg’s Miss Julie

feb 14 neu ebooksEbooks
Richard Matheson – I Am Legend
Valerie Estelle Frankel – Sherlock: Every Canon Reference you may have missed in BBC’s Series 1-3
Marissa Meyer – Cress: The Lunar Chronicles 3
Netgalley angefragt
E. Lockhart  – We Were Liars

4 Gedanken zu “[Monatsstatistik] Februar 2014

  1. Oh, die Otfried Preußler Bücher *_* Die müsste ich auch mal wieder aus dem Keller hervor holen und lesen 😀

    Deine Ausgabe von Wake hab ich ja vorher noch nie gesehen. Sieht (von dem was man sieht) cool aus!
    Und yay, Seven Realms! 😀

  2. Die Fantasybücher breiten sich aus, haha. Du hast ja echt viele Bücher geschafft, da werd ich direkt neidisch bei meinen paar Büchlein, die ich gelesen hab. Im März will ich mir auf jeden Fall mehr Zeit zum lesen nehmen 🙂

    • Ich hab früher (so 2008) fast nur Fantasy gelesen bis dann der Punkt kam an dem ich es einfach über hatte. Crini hat mich mit ihrer Begeisterung dazu gebracht mich wieder etwas mehr dem Genre anzunähern. Mal sehen ob es was wird. ^^
      Dir auf jeden Fall viel Erfolg für den März. ^^

Kommentar verfassen

