[Montagsfrage] Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

montagsfrage 2(Die Montagsfrage ist eine wöchentliche Aktion, präsentiert von Libromanie)

Angst? Also, richtig Angst?
Nein. Bisher ist mir noch kein Buch untergekommen, dass ich abgebrochen habe weil es mir zu gruselig war.
Ehrlich gesagt mag ich Bücher, die mir einen wohligen Gruselschauer über den Rücken jagen, nur leider gibt es davon viel zu wenig. ^^

Trotzdem versetze ich mich gerne in die richtige Stimmung wenn ich Bücher lese, die versprechen gruselig zu werden. Kerzenschein oder nur sehr wenig Licht, eventuell Musik oder komplette Stille um mich herum. Herrlich.

Kurzum: Vor Angst ein Buch abgebrochen habe ich noch nie. Aber vielleicht kann mir ja jemand richtig gruselige Bücher empfehlen?

5 Gedanken zu “[Montagsfrage] Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

  1. Da gehörst Du wohl zu den etwas hartgesotteneren Leser – Du Glückliche! Ich wäre auch gern in der Lage einen guten Horror- oder Thrillerschmöker zu genießen und wenn ich das Buch zuklappe, dann ist es mit der Angst vorbei. Leider klappt das in der Regel nicht so wie ich es gerne hätte, und so halte ich mich bei der Auswahl meiner Bücher im Genre eher zurück. Schade eigentlich.

    LG, Katarina 🙂

    PS: Ich hab diese Woche mal wieder mitgemacht, auch wenn mich die Erinnerung an manche Gruselbücher schon etwas schaudern lässt…

    • Mir ist bis jetzt vielleicht einfach nicht der Schocker schlechthin über den Weg gelaufen. Aber was nicht ist kann ja noch werden und wenn ich mal ein Buch abbreche, weil ich mich zu sehr fürchte, werde ich definitiv darüber berichten. ^^

Kommentar verfassen

