[Challenge] SuB-Abbau-Extrem 2014

Ich bin bereit, das Unmögliche zu wagen. Im Jahr 2014 werde ich mich dem gefürchteten ( ^^ ) SuB-Abbau-Extrem stellen, ins Leben gerufen von Crini und Tascha. Ob ich es schaffe? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. ^^

Wer aber einen Blick auf meinen SuB wirft, wird sehen wo da der Hase im Pfeffer liegt. Inzwischen klettert der nämlich in ungeahnte Höhen (um die 600) und es ist definitiv an der Zeit dem Ganzen mal zu Leibe zu rücken. Ich bin bereit und habe mir ein persönliches Ziel von 2 Büchern pro Monat gesetzt, die ich abbauen will. Sollte zu schaffen sein.

subabbau extremHier ein paar Infos zur Challenge, die auch hier auf Taschas Blog zu finden sind:

Das Ziel der Challenge:

Das Ziel unserer Challenge ist es, den eigenen Sub um so viele Bücher wie möglich abzubauen. Du setzt dir dafür selbst ein monatliches Sub Abbau Ziel, welches du erreichen möchtest. Zusätzlich stellen wir dir jeden Monat eine Aufgabe, die dir dabei helfen kann.

Der Sub Abbau errechnet sich dabei durch Gelesene Bücher – Erhaltene Bücher. Zu den erhaltenen Büchern zählt absolut jedes Buch, egal ob geliehen, geschenkt bekommen, gekauft oder auf sonstige Weise erlangt.

WICHTIG: Dein selbst gewähltes Ziel kann nicht mehr im Laufe der Challenge geändert werden!

Lose sammeln:

Im Laufe der Challenge kannst du Lose sammeln, die du am Ende der Challenge auf Gewinne setzten kannst. Dabei hast du jeden Monat die Möglichkeit zwei Lose zu erhalten:

  • 1 Los bekommst du, wenn du dein Sub Abbau Zeil erreichst hast
  • Hast du dein Sub Abbau Ziel erreicht und dich an an die Monats-Aufgabe gehalten, erhältst du ein zweites Los.
Der Ablauf:

Die Challenge wird vom 01.Januar 2014 bis zum 31.Dezember 2014 stattfinden. Die Anmeldung ist bis zum 01. Januar 2014 möglich.

In diesem Dokument werden wir alle wichtigen Infos um die Challenge festhalten. Am jeweils 1. eines Monats wird dort sowohl die Aufgabe des Monats veröffentlicht, als auch der Link zum Formular freigeschaltet, in dem du die Ergebnisse des vorherigen Monats eintragen kannst.

~oOo~

MEIN SUB-ABBAU-EXTREM

Januar
Aufgabe: 3:1 → 3 Bücher lesen, eins kaufen (nicht geschafft)
Zuwachs: 8
Gelesen: 10
SuB-Abbau: 2

Februar
Aufgabe: Buchkauffrei, oder auch: Bucherwerbsfrei (nicht geschafft)
Zuwachs: 13
Gelesen: 15
SuB-Abbau: 2

März
Augabe: Schnäppchen sind verboten! Damit ist jegliche Art des Buch-Erwerbs gemeint, bei dem man irgendwie Geld sparen kann und deshalb so gerne in Massen zuschlägt. (nicht geschafft)
Zuwachs: 32
Gelesen: 15
SuB-Abbau: -17

April
Aufgabe: Immer nur ein Buch auf einmal erwerben => höchtens ein Buch pro Tag + pro Bestellung + pro Besuch der Bücherei/Buchhandlung (Geschenke sind von dieser Regel natürlich ausgeschlossen!)
Zuwachs: 9
Gelesen: 13
SuB-Abbau: 4

Mai
Anzahl erlaubter Bücher = Sub-Abbau-Ziel / 2 (Kurzgeschichten unter 150 sind 0.5) (nicht geschafft)
Zuwachs: 14
Gelesen: 18
SuB-Abbau: 4

Juni
Nur im Laden kaufen ist erlaubt und dabei nur 1 Buch auf einmal. (Geschenke sowie Hörbuch-Abos sind von der Aufgabe ausgeschlossen) (nicht geschafft)
Zuwachs: 19
Gelesen: 23
SuB-Abbau: 4

Juli
Das Abbau Ziel muss erreicht sein, bevor das Erwerben des ersten Buches erlaubt ist. (nicht geschafft)
Zuwachs: 21
Gelesen: 22
SuB-Abbau: 1

August
Nur Neuerscheinungen (=im August veröffentlicht) sind erlaubt! Davon dürfen jedoch keine 2 Bücher am gleichen Tag erschienen sein! (nicht geschafft)
Zuwachs: 15
Gelesen: 18
SuB-Abbau: 3

September
Maximal 30€ in neue Bücher investieren, Schnäppchen sind dabei nicht erlaubt (geliehenes/ertauschtes wird verrechnet) (nicht geschafft)
Zuwachs: 35
Gelesen: 18+2 aussortiert
SuB-Abbau: -15

Oktober
Nur Bücher die NICHT Teil einer Reihe sind, sind erlaubt! (nicht geschafft)
Zuwachs:
Gelesen:
SuB-Abbau: -30

November
2:1 → 2 Bücher lesen, 1 erwerben. Am Ende des Monats sollt ihr also doppelt so viele Bücher gelesen wie erworben haben. (nicht geschafft)
Zuwachs: 11
Gelesen: 12
SuB-Abbau: 1

Dezember
Zuwachs: 29
Gelesen: 11
SuB-Abbau: -18

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s