[Monatsstatistik] November 2013

monatsstatistik (2)An sich war dieser Lesemonat gar nicht so schlecht. Zum einen habe ich all die Bücher geschafft die ich mir vorgenommen habe, zum anderen waren durch die Bank weg nur gute bis sehr gute Bücher dabei. Ein Grund zur Freude. ^^

Auch so war der November ein turbulenter Monat. Einige Filme und Serien haben es auf meine Watchlist geschafft, und auch ein paar Neuzugänge sind in mein DVD-Regal eingezogen (teilweise aber schon älter, ich dachte nur es wäre mal an der Zeit die Filme zu zeigen, da ich sie jetzt auch endlich alle gesehen habe). Und dann gab es da natürlich auch noch The Day of the Doctor, das 50th Anniversary Special von Doctor Who, auf das ich mich seit einer kleinen Ewigkeit freue. Und einen neuen Trailer für Sherlock Series 3 gab es ebenfalls. Und inzwischen wurden auch die Sendedaten bekannt gegeben. Nach einer Menge Teasing. Aber das kennen wir ja schon von der BBC.  ^^

nov read inGelesen:
David Levithan – Two Boys Kissing 4/5 (Rezi folgt eventuell)
Murat Uyurkulak – Glut 5/5 (Rezi folgt)
Alina Bronsky – Scherbenpark 4/5 (Rezi folgt)
Catherynne M. Valente – Deathless 4/5 (Rezi folgt eventuell)
Muriel Barbery – Die Eleganz des Igels 5/5 (Rezi folgt)
Micheala Grünig – Wie ich Brad Pitt entführte 5/5 (Ebook; Rezi folgt)

NEUZUGÄNGE BÜCHER UND EBOOKS

nov neuGekauft neu
Olivia Cunning – Hot Ticket
Olivia Cunning – Wicked Beat
Gekauft Gebraucht/Mängelexemplare
Isabel Allende – Von Liebe und Schatten
Isabel Allende – Fortunas Töchter
Rezensionsexemplar
Alexi Zentner – Das Flüstern des Schnees
Andrew Buckley – Stiltskin (Ebook)

drowning instinctEbooks
Ilsa J. Bick – Drowning Instinct

nov neu netgalleyNetgalley Read Now
Frédéric Gros – A Philosophy of Walking
Polly Johnson – Stones
Ken Baker – How I got Skinny, Famous, and Fell Madly in Love
Netgalley angefragt
Linda Yellin – What Nora Knew
Alan Norman – A Strange Note to Finish on
Cecilia Gray – Drawn
Tim Walker – Completion
Tania Unsworth – The One Safe Place
Dax Varley – Severed: A Tale of Sleepy Hollow
Lizzy Ford – Charred Heart

nov neu dvdMelancholia
The East
Das Glück der großen Dinge (What Maisie Knew)
Shaun of the Dead / Hot Fuzz
The Great Gatsby
Cloud Atlas

Die oben abgebildeten Filme haben sich den den letzten Wochen (bzw Monaten) angesammelt. Inzwischen habe ich sie auch alle mehrmals gesehen und mag ganz besonders What Maisie Knew. : D

Kommentar verfassen

