[Kurzrezension] Debra Snyder: The Dogma of Cats for Kids

the dogma of cats for kidsThe Dogma of Cats for Kids„, das ist eine kleine jedoch sehr feine Sammlung von allerlei Weisheiten, in Szene gesetzt mit niedlichen Katzenillustrationen.

Das wäre auch schon alles das es zum Inhalt zu sagen gibt. Deb Synders Buch gelingt es, sowohl ältere als auch jüngere Leser gleichzeitig anzusprechen. Zum einen sind da die vielen farbenfrohen Illustrationen, die das Herz eines jeden Katzenliebhabers egal welchen Alters höher schlagen lassen.

Jede Illustration ist hierbei mit kleinen Weisheiten versehen, die sich nicht nur reimen, sondern, setzt man sich ein wenig mit ihnen auseinder, einen gewissen Lehrwert besitzen, der aber nicht mit der Tür ins Haus fällt. Dabei geht nie die Leichtigkeit und Eleganz verloren, die Katzen selbst so an sich haben.

The Dogma of Cats for Kids“ ist ein kleiner Schatz für sich und definitiv einen Blick wert, denn, wie der Titel bereits vermuten lässt, ist dieses Büchlein ganz besonders für Kinder ein amüsanter Zeitvertreib, wechseln sich hier doch niedliche Bilder mit leicht verständlichen Texten ab.

bewertung 4 sterneThe Dogma of Cats for Kids von Debra Snyder
32 Seiten (Taschenbuch)
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen: April 2013
ISBN: 978-1484014547
ca. 12 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s