[Challenge] Lieblingsbücher-Challenge

Wer kennt das nicht? Zu viele Bücher, zu wenig Zeit, und ständig kommt neuer Lesestoff hinzu. Da bleibt für Rereads kaum Zeit. Und erst recht nicht dafür, die absoluten Lieblingsbücher nochmal zu lesen.

Die Bücherphilosophin hat dieses Dilemma auch keine Ruhe gelassen, und so ist ihr die Idee für diese wunderbare Challenge gekommen:

lieblingsbücher

  • 12 Lieblingsbücher in 12 Monaten
  • Laufzeit: 01. Oktober 2013 bis 30. September 2014
  • Deine Leseliste stellst Du Dir selbst zusammen
  • Rezension/Lesebericht zum Buch auf Deinem Blog/lovelybooks/goodreads

Anmeldeschluss für die Challenge ist der 30. September 2013. Mehr Infos dazu gibt es HIER.

_oOo_

Gelesene Bücher 2/12
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery

_oOo_

(Vorläufige) Leseliste
(eine feste Reihenfolge gibt es noch nicht, nur ein paar Ideen welche Lieblingsbücher ich nochmal lesen möchte)

lieblingsbücher leseliste

Der Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafón
Die Stadt dr träumenden Bücher – Walter Moers
Die Bücherdiebin – Markus Zusak
Kushiel: Das Zeichen – Jacqueline Carey
Kushiel: Der Verrat – Jacqueline Carey
Kushiel: Die Erlösung – Jacqueline Carey
Pride and Prejudice – Jane Austen
Die Frau mit den Seidenaugen – Guido Dieckman
Die Eleganz des Igels – Muriel Barbery
Die Einsamkeit der Primzahlen – Paolo Giordano
Drachenläufer – Khaled Hosseini
Das Lächeln der Fortuna – Rebecca Gablé

8 Gedanken zu “[Challenge] Lieblingsbücher-Challenge

  1. Eine interessante Liste. „Drachenläufer“, „Die Bücherdiebin“ und „Die Einsamkeit der Primzahlen“ habe ich auch sehr gerne gelesen. Eventuell kommt „Die Bücherdiebin“ auch auf meine Liste, aber ich bin mir noch nicht sicher, weil sie auch von vielen anderen Challenge-Teilnehmern gelesen wird. Eventuell werde ich sie daher durch ein anderes Buch ersetzen, das vielleicht noch nicht so viele Leser kennen.

    • „Die Einsamkeit der Primzahlen“ tausche ich eventuell noch aus, da ich zu diesem Buch bereits eine Rezension geschrieben habe..
      „Die Bücherdiebin“ wollte ich schon seit einer Ewigkeit wieder lesen, daher muss sie einfach mit auf die Liste. ^^

      • Ja, das kann ich gut verstehen. Ich glaube, ich habe „Die Bücherdiebin“ auch schon drei mal oder so gelesen. Jedes Jahr muss sie irgendwie sein. Und bald kommt ja auch der Film in die Kinos, vorher werde ich es wohl auch noch mal lesen…

  2. Die Bücherdiebin werde ich auch wieder lesen. Und Drachenläufer auch, so tolle Bücher. Ich wünsche dir super viel Lesespaß =)

  3. Die Bücherdiebin, Pride & Prejudice und Die Eleganz des Igels haben mir auch gut gefallen. Tolle Bücher hast Du ausgesucht.

Kommentar verfassen

