[Lesefutter] Leseliste für den September

lesefutter - Kopie

Mit Leselisten und dererlei habe ich mich bisher immer reichlich schwer getan, aber in den letzten Wochen musste ich doch feststellen, dass ab und an ein konkreter Plan welche Bücher man in der nächsten Zeit unbedingt endlich mal lesen sollte nicht unbedingt schadet.

Deshalb habe ich mir für den September eine kleine Liste erstellt, in der sich sowohl Ebooks als auch „richtige“ Bücher finden. Und ich hoffe doch sehr zumindest einen Großteil der hier aufgeführten Werke tatsächlich dann auch zu lesen. ^^ Ganz aktuell muss ich ja noch mein begonnenes Buch auslesen, das hier nicht mit auf den Bildern zu finden ist: „Die wundersame Geschichte der Faye Archer“ von Christoph Marzi.

to read sep
Dark Village: Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen
Das Buch war ein Geschenk und scheint der Auftakt einer Reihe zu sein, allerdings hoffe ich dass das es in sich abgeschlossen ist. Bin gespannt, denn bis jetzt bin ich auf eher geteilte Meinungen zu diesem Werk gestoßen.

Ashes von Ilsa J. Bick
Nachdem es jetzt den dritten Band der Reihe bei Netgalley gab, ist es an der Zeit endlich auch diese Reihe zu lesen. Jeden Monat ein Teil, dann bin ich im November damit fertig. ^^ Ich verspreche mir wirklich viel von der Reihe, ich hoffe sie kann meine Erwartungen auch erfüllen.

More Than This von Patrick Ness
Endlich das neue Buch von Patrick Ness. Ich liebe seine Art zu Schreiben und hatte More Than This bereits vorbestellt. Natürlich muss ich es dann auch zeitnah lesen. ^^

Boy Nobody von Allen Zadoff
Boy Nobody erscheint im September auf Deutsch. Anreiz für mich endlich einmal das englische Original zu lesen. Und ich liebe das Orange. Sieht super aus.

to read sep ebooks
The Animals: Love Letters between Christopher Isherwood and Don Bachardy
Das Buch soll Mitte September erscheinen, mein Exemplar kommt von Netgalley. Ich kann gar nicht beschreiben was ich alles von diesem Buch erwarte. Isherwood ist eine faszinierende Persönlichkeit, und genau so seine Beziehung zu Don Bachardy.. Ich freue mich einfach auf ein paar wundervolle Stunden.

The Troop von Nick Cutter
Wenn dieses Buch sogar Stephen King Angst macht, dann muss ich es einfach lesen. Erscheint zwar erst im Februar 2014, aber ich habe im Moment gerade Lust darauf. ^^
Von Netgalley.

A Teaspoon of Earth and Sea von Dina Nayeri
Das Werk gibt es zwar schon seit Juli 2013 auf Deutsch (Ein Teelöffel Land und Meer), aber ich wollte es unbedingt auf Englisch lesen. Bin schon sehr gespannt, habe bisher nur Gutes gehört.

Die Besteigung des Rum Doodle von William E. Bowman
Ein Rezensionsexemplar. Durch Zufall bin ich darauf aufmerksam geworden und dachte sofort „Das ist etwas für dich.“ Ich freu mich drauf. ^^

Kommentar verfassen

