[Lesemarathon] Ankündigung: Der große Zwischen den Seiten Lesemarathon

In letzter Zeit stehen der obligatorische Lesemarathon und ich ein wenig auf Kriegsfuß. Dabei ist nicht das Lesen an sich das Problem, sondern das am Stück lesen. Und so habe ich mir folgendes überlegt:

zwischendenseiten lesemarathonIch werde meinen eigenen Lesemarathon veranstalten. Ziel ist es innerhalb von 2 Wochen (vom 17. – 30. Juni 2013) so viel zu lesen wie möglich. Dabei ist es völlig egal wann und wie lang man am Stück liest, Hauptsache es wird überhaupt gelesen. Jeder kann sich selbst ein Ziel setzen oder aber einfach schauen wie viel man innerhalb von 14 Tagen schafft.

Teilnehmen kann natürlich jeder, egal ob Blogger, Youtuber oder Twitterer. Die Anmeldung erfolgt via Kommentar hier auf dem Blog oder ihr hinterlasst mir eine Mention bei Twitter.

Schön wäre es wenn es pro Tag ein Update geben würde, in dem man seinen aktuellen Stand an gelesen Büchern und/oder Seiten erwähnt und über seine Erfolge und Problemchen berichtet. Wer Videos dreht kann natürlich auch gerne mehrere Tage zusammen fassen. Getwittert werden darf natürlich auch nach Lust und Laune, und um den Austausch der Teilnehmer untereinander zu erleichtern gibt es sogar schon einen eigenen Hashtag für den Lesemarathon: #zdslm Was bin ich kreativ. ^^

Andere Leseaktion können natürlich gerne mit in den 14-Tage-Lesemarathon integriert werden. ^^

Sollten sich mehrere Teilnehmer finden werde ich diese zunächst hier in diesem Post veröffentlichen, später dann am nächsten Montag auch noch einmal in meinem eigenen Hauptpost in dem ich meine Leseupdates veröffentlichen werde.

Ich freue mich über jeden Mitleser, und wer mag kann gerne das Logo oben für seine Blogeintrag oder ähnliches verwenden. Ein klein wenig Werbung für die Aktion wäre natürlich auch toll. ^^

Teilnehmerliste:

10 Gedanken zu “[Lesemarathon] Ankündigung: Der große Zwischen den Seiten Lesemarathon

  1. Uh, da bin ich spontan dabei. Vor allem, wo ich doch meinen SuB diesen Monat stark dezimieren möchte. Der beträgt 23 ohne meine Unibücher und E-Books ~-~ Hilfe 😀
    Ich werbe morgen mal für deine super Idee. 14 Tage lesen wuhu! 😀
    Liebe Grüße ^^

  2. Oh, das hört sich toll an! Da möchte ich auch mitmachen 😀 Ich hab da so ein paar SuB-Leichen, derer ich mich endlich mal entledigen möchte.
    Was für eine schöne Idee. Ich freu mich schon auf nächste Woche.
    LG, Katarina 🙂

  3. Ich möchte unbedingt auch mitmachen, auch wenn ich mich am Starttag melde 😀 Ich freu mich tierisch drauf 🙂 Jetzt habe ich eh mehr Zeit zu lesen, da ich zwei Wochen Urlaub habe ♥ 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen

