[Wochenrückblick] KW 21-23 2013

WochenrückblickBlabla:

Scheint zur Tradition zu werden dass ich meinen Wochenrückblick in 3-Wochen-Abständen bringe. Vielleicht bekomme ich es ja hin wenigstens alle 2 Wochen einen zu verfassen.

Ich bin mitten in den Vorbereitungen für meinen Dresden-Aufenthalt und ich freue mich immer noch wie ein Keks. Von Tag zu Tag mehr. Es tut mir bestimmt gut mal andere Luft zu schnuppern, auch wenn ich in diesem Fall von Land- zu Stadtluft wechsle. Es wird trotzdem toll. Ich mag Dresden und die wundervolle Gesellschaft die ich dort haben werde. Und ganz nebenbei muss ich auch einige Rezensionen tippen. Einige viele Rezensionen.

Sonst? Es war ein bisschen turbulent hier auf Familienebene, aber das beruhigt sich gerade alles. ^^ Den Göttern sei Dank.

Nebenbei habe ich übrigens an einem ganz spontanen Lesemarathon teilgenommen. Näheres dazu HIER. Immerhin habe ich dadurch das verregnete Wochenende gut über die Runden gebracht und auch mein aktuelles Buch beendet. *stolz ist*

(An) Gelesen:

Ich habe einiges geschafft. Naja, zumindest ein paar Bücher. Und es waren auch nur gute Bücher dabei. : )

PicsArt_1370606022316Mila 2.0 von Debra Driza
Ich habe dieses Buch einige Zeit lang liegen lassen und erst jetzt wieder damit angefangen. Und es binnen 2 Tagen beendet. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr als 3/5 Sternen für mich. Rezension folgt.

Rage Within von Jeyn Roberts
Im September letzten Jahres habe ich den ersten Band, Dark Inside, gelesen und jetzt endlich Teil 2 und es ist einfach nur großartig geschrieben, nur ein bisschen vorhersehbar. : ) 4/5 Sternen

The Fault in Our Stars von John Green
Es lag lange Zeit auf dem SuB (fast ein Jahr) und endlich habe ich mich in der richtigen Stimmung befunden um TFioS zu lesen. Ich habe geweint, gelacht, noch mehr geweint. So so schön. Hach. 4/5 Sternen

The Unbecoming of Mara Dyer von Michelle Hodkin
Ein Re-read. Zum ersten Mal hatte ich das Buch 2011 gelesen, und da ich jetzt endlich den zweiten Band lesen wollte, aber das Gefühl hatte alles vergessen zu haben, schnappte ich mir spontan noch einmal Band eins. Eine gute Entscheidung, denn es ist immer noch toll. 4/5 Sternen.

The Evolution of Mara Dyer von Michelle Hodkin
Endlich, endlich lese ich den zweiten Teil, nachdem er seit Januar auf meinem SuB liegt. I like it so far.

Gehört und Gesehen:

Viel. So richtig viel. Die kompletten 4 Staffeln von Misfits (auf Englisch natürlich), dann nochmals einige Folgen Gilmore Girls. Das Serienfinale von Bates Motel (ich liebe diese Serie) und die lang ersehnte Red Wedding Folge von Game of Thrones. Ich wusste ja dank des Buches schon was passieren wird, aber das ganze dann nochmal auf dem Bildschirm zu sehen hatte schon etwas. Auch wenn manche Fanreaktionen im Internet doch sehr gestellt aussahen. ^^

Der Teufel trägt Prada habe ich ebenfalls mal wieder geschaut. Ich liebe den Film. Und ich konnte mich beherrschen und habe diesmal dem Drang in einen Shoppingwahn auszubrechen erfolgreich widerstanden. ^^

In Sachen Musik tanze ich wie immer auf vielen Hochzeiten, ganz dominant waren aber Two Steps From Hell und die Rolling Stones. ^^

Neuzugänge:

Der Abschnitt der Neuzugänge fällt dieses Mal etwas…monströser aus, denn mein lang erwartetes Paket von Medimops kam endlich an, mit dem ich mir einige Wunschlistenbücher gegönnt habe. ^^ Aber erst einmal der Reihe nach.

neu kw 21 22 23 (1)Das hier sind Neuzugänge die nichts mit der großen Bestellung zu tun haben. Die beiden Folgebände zu Ben Aaronovitch’s Rivers of London waren schon lange fällig, und da es sowohl Moon over Soho als auch Whispers Underground zu einem sehr günstigen Gebrauchtpreis gab, konnte ich einfach nicht anders. ^^ Auch der Tsokos-Doppelband war ein Muss, denn Dem Tod auf der Spur und Der Totenleser standen schon lange auf meiner Wunschliste, und als kleiner Rechtsmedizinfreak sind Bücher dieser Art (neben meiner Fachliteratur) ein gefundenes Fressen. Zu Schluss gab es noch die Hardcover-Ausgabe zu Ransom Riggs‘ Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children, das ich über Crini’s Bücherflohmarkt erstanden habe. Freu mich wie ein Keks.

neu kw 21 22 23 netgalleyNetgalley Neuzugänge:
Kelly Walker – Souls of the Stones Omnibus (Cornerstone, Second Stone, Broken Stone)
Daniel Brako – Doors
Joss Cordero – West Palm: The Undertaker’s Apprentice

Und nun endlich zur großen Monsterbestellung. Insgesamt 20 Bücher, davon ein großer Haufen Thriller. Erstaunlich wenn man bedenkt dass ich noch vor 2-3 Jahren kaum Thriller gelesen habe, sondern fast ausschließlich Fantasy und Jugendbücher. ^^

Zuerst die Thriller.
neu kw 21 22 23 (2)Ich habe bisher nur Gutes über John Katzenbach gehört, und als es einen großen Haufen seiner Werke für gerade mal 1 Euro pro Buch gab konnte ich einfach nicht die Finger davon lassen. Und so fanden folgende Katzenbach-Thriller ihren Weg zu mir (deren einheutliches Design mir übrigens sehr gut gefällt.. ich mag es wenn Bücher gut zusammenpassende Designs besitzen) :

  • Der Patient
  • Die Anstalt
  • Das Rätsel
  • Das Opfer
  • Der Fotograf

Obsession von Simon Beckett hatte ich vor Jahren mal bei einer Freundin angelesen und fand das Buch gar nicht so übel, also fand es auch seinen Weg ins Warenkörbchen.

Der Regler von Max Landorff war mir noch aus dem damaligen ARG ein Begriff, dass sich größtenteils in Berlin (?) abspielte. Klang interessant und ich bin gespannt.

Das Cover von Schneller als der Tod von Josh Bazell war der Grund warum ich das Buch auch mit den den Warenkorb gepackt habe. Definitiver Coverkauf also, bin gespannt ob der Inhalt hält was die Verpackung verspricht.

Ein weiterer großer Haufen sind Quer-Beet-Bücher. Romane, Chick-Lit, Biographisches, Klassiker.. eben alles mögliche. ^^ Here we go.

neu kw 21 22 23 (3)Abbitte von Ian McEwan ist genau wie Balzac und die kleine chinesische Schneiderin von Dai Sijie ein Buch das ich im Rahmen der Rory-Gilmore-Reading-Challenge lesen wollte und will. Allerdings gab es nie wirklich schöne günstige Ausgaben, und Bibliothek bringt mir bei solchen Büchern nichts, da ich dafür Zeit brauche.

Tag und Nacht und auch im Sommer von Frank McCourt und dann auch noch als Hardcover-Ausgabe. *dances* Ich freu mich. Genauso auch über Wüstenblume von Waris Dirie, das ich ehrlich gesagt schon seit Schulzeiten lesen wollte. Irgendwie sollte es bis jetzt einfach nicht sein. ^^

Der gelbe Vogel von Myron Levoy stand erst seit kurzem auf meiner Wunschliste, nachdem es mir sehr ans Herz gelegt wird. Das werde ich wohl definitiv in den nächsten Tagen lesen. Brautflug von Marieke van der Pol wollte ich schon immer lesen und es steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. *freu* Eva Luna von Isabel Allende ist laut Rory Gilmore „Allende’s bestes Werk“ und ebenfalls im Rahmen der Rory-Gilmore-Reading-Challenge zu lesen. Und ich finde diese Ausgabe wunderschön. Felidae von Akif Pirinçci: Katzen. Immer ein Kaufsargument. Und auch die restliche Inhaltsangabe klingt wirklich gut. ^^

Russendisko von Wladimir Kaminer stand auf meiner Must-Read-Liste seitdem ich im Kino eine Leseprobe zum Buch mitgenommen habe (und nein, den Film habe ich noch nicht gesehen). Und die Bücher von Tommy Jaud sind immer ganz nett für Zwischendurch, daher war Hummeldumm auch schnell eingepackt.

Rolltreppe abwärts von Hans-Georg Noack ist das einzige Buch das nicht mit dem Cover geliefert wurde, das eigentlich auf der Webseite abgebildet war. Schade, denn das bläuliche Cover (siehe LINK) gefiel mir um Klassen besser. Aber das ändert ja nichts am Inhalt. ^^ Und zum Schluss noch Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger. Ich liebe den Film und wollte das Buch schon immer mal lesen. Übrigens erscheint im September bei Goldmann die Fortsetzung Die Rache trägt Prada: Der Teufel kehrt zurück.

Kommentar verfassen

