[Monatsstatistik] Mai 2013

MonatsstatistikDa ich mein aktuelles Buch wahrscheinlich heute nicht mehr fertig bekomme (es fehlen schließlich noch über 70%), gibt es die Statistik pünktlich zum letzten Tag des Monats.

Ich bin ja schon ein bisschen Stolz auf mich, denn lesetechnisch war der Mai wirklich ein sehr erfolgreicher Monat. ^^ Nur leider habe ich keine einzige Rezension zu meinen Mai-Büchern geschrieben, Asche auf mein Haupt. Da wird dann wohl der Juni herhalten müssen. Was sich dann garantiert auf die Anzahl meiner gelesenen Bücher auswirken wird. Es ist ein Teufelskreis. ^^

Neuen Lesestoff gab es ebenfalls, wie die Neuzugänge weiter unten deutlich zeigen. Aber wie immer waren viele Ebooks unter 1 Euro sowie ein ganzer Haufen gebrauchter Bücher bzw. Mängelexemplare dabei. Und natürlich ein riesiger virtueller Buchstapel von Netgalley, obwohl ich mich da ja auch mal ein wenig zurück halten sollte. Aber ich kann mich bei Büchern eben einfach nicht beherrschen. ^^

Gelesen: 8

Anna Kaleri – Der Himmel ist ein Fluss
Emma Newman – Between Two Thorns: The Split Worlds 1
Alexander Gordon Smith – Lockdown: Escape from Furnace 1
Mira Grant – Feed: Newsflesh 1
Jesse Andrews – Me and Earl and the Dying Girl
John Green – The Fault in Our Stars
Jeyn Roberts – Rage Within: Dark Inside 2
Debra Driza – Mila 2.0

Abgebrochen: 0

Challengefortschritte
A Cup of English Reads: 20 gelesene Bücher, davon rezensiert: 7/12 Bücher
Find the Cover: 11/19
OV-Challenge: 24/12 Bücher, davon rezensiert: 7 Bücher; 14/12 Filmen bzw. Serien
SuB-Abbau vor 2011: 2/12 Bücher
Let’s get Classic: 0/6 Bücher

Einen ausführlicheren Überblick über die innerhalb der Challenges gelesenen Bücher gibt es unter Challenges 2013. Die besten Erfolge scheine ich in der Englisch Reads- sowie der OV-Challenge zu erzielen, obwohl natürlich noch einige Rezensionen zu tippen sind um die Challenges auch erfolgreich abschließen zu können. Und ich sollte mir definitiv einen Monat vornehmen in dem ich SuB-Leichen und Klassiker lese. Sonst wird das mit dem SuB-Abbau sowie der Let’s get Classic Sache nichts.

Neuzugänge: 30 Bücher/Ebooks
Gekauft Neu 4
Nancy Mitford – Love in a Cold Climate (Ebook)
Dan Wells – I Am Not A Serial Killer (Ebook)
Lois Lowry – The Giver (Ebook)
Jesse Andrews – Me and Earl and the Dying Girl
Gekauft Mängelexemplar o. gebraucht 4
Sophie Kinsella – Mini-Shopaholic
Monika Peetz – Die Dienstagsfrauen
Rhiannon Lassiter – Bad Blood
Douglas Adams – The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy: A Trilogy in Five Parts
Gewonnen
Geschenkt bekommen/Free 7
Justin Cronin – The Passage
Charlotte Perkins Gilman – The Yellow Wallpaper (Free Ebook)
Wilkie Collins – The Woman in White (Free Ebook)
Rafael Sabatini – Scaramouche (Free Ebook)
Charles Dickens – Nicholas Nickleby (Free Ebook)
Jean Webster – Daddy-Long-Legs (Free Ebook)
Ellen Berg – Du mich auch (Free Ebook)
Geliehen
Rezensionsexemplare 1
Elmar Heer – Partner auf Leben und Tod
Netgalley (angefragt) 12
Chuck Wendig – The Blue Blazes
Madeline Ashby – iD
Tom Vater – The Cambodian Book of the Dead
Rainbow Rowell – Fangirl
Koren Zailckas – Mother Mother
P.D. Viner – The last Winter of Dani Lancing
Deb Snyder – The Dogma of Cats for Kids
Kellie Sheridan – Mortality
S.K. Falls – Secret for a Song
Kellie Sheridan – Follow the White Rabbit
Dale Brawn – Practically Perfect: Killers Who Got Away with Murder … for a While
Lori Brighton – The Mind Readers
Netgalley Read Now 2
Stephanie Carroll – A White Room
Various Authors – 52 Serial Shorts Complete Edition

Kommentar verfassen

