[Montagsfrage] Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?

montagsfrage_bannerIn wenigen Wochen ist wieder Zeit für die Leipziger Buchmesse. Bist du dabei? An welchen Tagen bist du da, wo kann man dich treffen und was möchtest du dir unbedingt ansehen? Ist es dein erstes Mal oder bist du schon ein alter Hase in Sachen Buchmesse (Die Montagsfrage ist eine Aktion von Paperthin.de)

Gleich zu Beginn: Ja, ich werde auf der Leipziger Buchmesse sein.

Ich besuche die Leipziger Buchmesse nicht zum 1., sondern zum nunmehr 7. Mal. Es muss ja von Vorteil sein dass meine Eltern ca. 2 Stunden Fahrt von Leipzig entfernt wohnen, und ich selbst 2,5 Jahre in bzw. in der Nähe von Leipzig gewohnt habe.

Angefangen habe ich die Messebesuche noch in meiner Manga- und Animehochphase, so mit 14, 15 Jahren. Daher beschränkte sich das auch meist auf die riesige Comicecke. Mit der Zeit hat das dann abgenommen, und der Rest der Messe wurde auch so richtig interessant. (Mangas lese ich übrigens immer noch..nur nicht mehr so viel. ^^)

Mein Messetag wird definitiv der Samstag sein, eventuell auch noch Sonntag, aber so sicher ist das noch nicht (wie ich mich kenne reicht mir die insgesamt vierstündige Tour hin und zurück am Samstag schon). Einen wirklichen Plan habe ich noch nicht. Eben die Hallen ablaufen, die einschlägigen Verlagsstände besuchen, und vorher mal schauen ob mich eine Lesung, Autogrammstunde oder ähnliches interessiert. Alles ganz entspannt, besonders da Samstag meiner Meinung nach immer einer der besucherreichsten Tage ist, und man ohne gelegentliche Pausen und einen Schluck Wasser (selbst mitgebracht und nicht gekauft, weil die Preise auf der Messe echt gesalzen sind) schnell auf dem Zahnfleisch kriecht.

Mein Handy mit Internet habe ich dabei, also falls jemand ein schnelles Treffen ausmachen will, bin ich definitiv über Twitter ( rabenfrau ) erreichbar. Und ich beiße nicht. ^^

Kommentar verfassen

