[Lesemarathon] We ♥ Books #10

read-togetherEs ist wieder soweit!

Nach einer Umfrage auf ihrem Blog hat Sandy sich dazu entschieden, die We ♥ Books Leserunden weiterzuführen, was ich wirklich toll finde. : )

Der erste Termin, der 2. Februar, also heute, kommt mir auch sehr gelegen. Bin alleine mit zwei Fellnasen (über’s Wochenende Katzensitterin) und kann mich daher gänzlich dem geschriebenen Wort widmen. Und schaffe es hoffentlich, mich nicht ständig selbst abzulenken.

Ich werde hier immer wieder Updates veröffentlichen, und natürlich auch fleißig unter dem Hashtag #whb twittern.

~~~~~Leseupdates~~~~~

IMG_20130131_1943499:18 Uhr
Es geht los! ^^
Buch meiner Wahl ist „Partials“ von Dan Wells, das ich gestern auf meiner Zugfahrt begonnen habe und bei dem ich aktuell 17% gelesen habe. Bin schon gespannt wie es so läuft. : ) Das Buch finde ich auf jeden Fall jetzt schon toll.

12:27 Uhr
DVDs schauen ist eine böse Ablenkung. Und Twitter sowieso. Und SMS schreiben. *seufz*
Einige Nachrichten mit der eigentlichen Katzenmama ausgetauscht und dann „Thor“ geschaut.
Aber immerhin auch gelesen. Bin jetzt bei Kapitel 12 von „Partials(25%). Ich mag es immer mehr. Vor allem hat Well’s so einen schönen, flüssigen Schreibstil. Man kann nur schwerlich aufhören.

16:45 Uhr
Ich schäme mich. Aktuell bei 32% von „Partials„… Ich lasse mich ziemlich schnell ablenken. Von den Fellnasen, vom Essen machen, vom Handy… Ich böses Kind. ^^
Ich werde jetzt aber versuchen noch ein bisschen weiterzulesen. Am Buch liegt mein eher langsames Tempo nicht, denn das ist toll. Das Buch, nicht das Tempo.
Note to self: Keinen Energy Drink mit nur wenigen Schlucken leeren.

19:25 Uhr
Ich lese so langsam. :/ Und die Nachbarn sind laut und saugen jetzt schon zum vierten Mal Staub. Und deren Hund bellt ununterbrochen. Und die Katzen sind so süß und niedlich und lenken ab und überhaupt.
Aktueller Stand: 43% von „Partials“ gelesen. Ich finde es immer noch toll, aber ich lasse mich einfach zu schnell ablenken.

miezulokiOh, und heute Abend 23:45 Uhr läuft auf dem rbb „Das Bildnis des Dorian Gray„. Diese neue Verfilmung. Werd ich mir anschauen. Und mit Tascha von kattiesbooks habe ich mich dazu entschlossen, den whb zu erweitern und die Nacht durchzulesen. Oder es zumindest zu versuchen. ^^

00:34 Uhr
Ich lese noch. ^^ Inzwischen haben sich aber Kopfschmerzen dazugesellt, die es mir das Lesen etwas erschweren. Ein bisschen was will ich aber noch schaffen, daher halte ich durch. Ein finales Update/Fazit poste ich dann wenn ich ausgeschlafen habe. ^^

~~~~~FAZIT~~~~

Ich habe gelesen. Insgesamt 47% von Dan Wells „Partials. Für mich ist das aber ziemlich langsam. Ich habe mich immer mal wieder ablenken lassen, zwischendrin DVDs geschaut (Thor) und das normale TV Programm, habe gebannt Twitter beobachtet und immer mal wieder mit den Katzen gespielt und gekuschelt.
Gegen 1 Uhr bin ich dann ins Bett, habe aber noch ein wenig weitergelesen, bis ich dank meiner Kopfschmerzen jeden Satz dreimal lesen musste. Man Zeichen den Kindle zur Seite zu packen und mir eine Mütze Schlaf zu gönnen.
Der 10. We ♥ Books hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin ehrlich begeistert davon, wie schnell und viel einige von den Teilnehmern lesen. 3 Bücher. Der Wahnsinn!

Ich freue mich schon auf die nächste Leseaktion, und vielleicht, wenn genügend Interesse besteht, kann man ja auch mal wieder einen von langer Hand geplanten 24-Stunden-Lesemarathon veranstalten, wenn denn Interesse besteht. ^^

10 Gedanken zu “[Lesemarathon] We ♥ Books #10

  1. Oh, ihr wollt die ganze Nacht durchlesen. Da wünsche ich euch guten Durchhaltewillen und effetkive Muntermacher 🙂
    Ich bin erst seit dem Abend dabei, doch da ich noch stark erkältet, bin ich schon müde, trinke meine Cola und klicke mich mal durch die anderen lesenden Blogs.

    lG Favola

    • Vielen Dank. ^^
      Naja, mal schauen wie lange ich es dann tatsächlich schaffe wachzubleiben. Aber so 2-3 Uhr sollte drin sein.

      Oje. Na da wünsche ich dir gute Besserung. Hoffentlich wirst du schnell wieder fit.

Kommentar verfassen

