[Wochenrückblick] KW 3 2013

Blabla:

Ich habe im Verlauf der letzten Woche ein bisschen an meinem Blog herumgebastelt. Nicht am eigentlichen Design. Eher an Kleinigkeiten. Ich habe Logos für den Wochenrückblick und meine Monatsstatistiken gebastelt, meine Kategorien umsortiert und deutlich eingekürzt, und ich habe meine Bewertungen (also die jeweils vergebenen Sterne) direkt in die Rezensionen mit eingebaut. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber was muss das muss. ^^

Nebenbei bin ich am Überlegen ob ich mir für Februar eine Leseliste erstelle. Einige von euch verfahren ja bereits so, und das auch sehr erfolgreich. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

Hier übrigens die beiden Logos. Sagt mir ruhig was ihr davon haltet. : ) Ist natürlich nichts weltbewegendes, aber schön anzusehen…hoffe ich zumindest. (Zum vergrößern anklicken).

Wochenrückblick

Monatsstatistik(An)Gelesen:

Bin ja fast ein bisschen stolz auf mich. : ) Ich habe „Crossfire. Versuchung“ von Sylvia Day ausgelesen, und binnen zwei Tagen „Abgeschnitten“ aus der Feder von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos gelesen, das ich zum Geburtstag bekommen habe. Zu beiden Büchern wird es eine Rezension geben, und teilweise sind diese schon in Arbeit. : )

the death of bunny munroEin neues Buch habe ich ebenfalls begonnen. „The Death of Bunny Munro“ von Nick Cave. Ein absolut geniales Buch. Ich liebe Cave’s Musik und bereue es, dass ich dieses Buch so lange im Regal habe stehen lassen ohne es zu lesen.

Set adrift by his wife’s suicide and struggling to keep a grip on reality, Bunny Munro does the only thing he can think of: with his young son in tow, he hits the road. To his son, waiting patiently in the car while his father peddles beauty wares and quickies to lonely housewives in the south of England, Bunny is a hero, larger than life. But Bunny himself, haunted by what might be his wife’s ghost, seems only dimly aware of his son’s existence.

When his bizarre trip shades into a final reckoning, when he can no longer be sure what is real and what is not, Bunny finally begins to recognize the love he feels for his son. And he sees that the revenants of his world—decrepit fathers, vengeful ghosts, jealous husbands and horned psychokillers—are lurking in the shadows, waiting to exact their toll.

Gehört und Gesehen:

Das böse Dschungelcamp lenkt mich ab. Ich schaue kaum Filme oder Serien. Was heißt kaum. Eigentlich gar nicht. Obwohl… am Freitag mitten in der Nacht kam „Armee der Finsternis„, das habe ich mir noch angeschaut. Und Tim Burton’s „Alice im Wunderland“ auf Sat1.

Musikmäßig beschränke ich mich aktuell eher auf Radio oder meine alten Platten von den Rolling Stones, The Clash, The Ramones und Nick Cave. ^^

Neuzugänge:

PicsArt_1358594833583DVD: Drachenzähmen leicht gemacht
Ein niedlicher Film den ich schon seit einer halben Ewigkeit auf DVD haben wollte. : )
Dawn Powell: Novels 1930-1942
Enthält Dance Night, Come back to Sorrento, Turn Magic Wheel, Angels on Toast und A Time to be Born.
Mein Comfort-Trostbuch das ich schon Anfang Januar geordert habe, und das nun endlich angekommen ist.
Alex Hughes: Clean – Mindspace Investigations 1
Quasi das Alibibuch um Porto zu sparen. Davon abgesehen wollte ich es aber so und so schon seit einem Weilchen lesen.
Jana Voosen: Liebe mit beschränkter Haftung
Beim Heyne-Adventskalender auf Facebook gewonnen.
neu netgalley kw 3

Böses Netgalley. That’s all I’m saying.

  • Will Hill: Department 19
  • D.M. Pratt: Age of Eve: Return of the Nephilim
  • Kate Ellison: Notes from Ghost Town
  • L. Marie Adeline: S.E.C.R.E.T.
  • Stacey Kennedy: The Cat’s Meow
  • John & Caitlin Stuart: Hiding in Sunshine

Challengefortschritte:

Mit „The Death of Bunny Munro“ von Nick Cave werde ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, bzw mehrere Challenges, und zwar folgende: A Cup of English Reads, please; SuB-Abbau vor 2011 und die OV-Challenge. „Abgeschnitten“ kann ich ebenfalls für die OV-Challenge zählen. *stolz ist*

Kommentar verfassen

