[Montagsfrage] Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?

montagsfrage_banner (Paperthin) Mittlerweile gibt es immer mehr Dinge, die uns Lesern das Leben erleichtern sollen: Die einen versprechen das perfekte Licht, die anderen eine bequemere Haltung. Ob Lesezeichen, Bücherhülle, E-Reader oder Schmuserolle: Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten? Worauf möchtest du nicht mehr verzichten? 

Eigentlich habe ich gar nicht so viele Leseaccessoires… zumindest glaube ich das. : )

PicsArt_1358689375442

Ganz wichtig sind natürlich meine Lesezeichen. Besondere oder teure sind nicht dabei, es handelt sich hier eher um kostenlose Lesezeichen, die ich auf Buchmessen, im Buchhandel oder via TBD bekomme. Ich neige nämlich meist dazu Lesezeichen zu verlieren daher bringen teure Anschaffungen kaum etwas. ^^

Die Buchhülle nutze ich eher selten. Meist für Bücher die mir nicht gehören und die keine Schäden davontragen sollen, oder aber wenn ich unterwegs bin und Angst habe mein Buch könnte in der Tasche dreckig werden. Oder wenn ich den Titel vor neugierigen Mitreisenden verbergen möchte. ^^

Ganz neu im Accessoirlager ist mein Kindle. Natürlich auch gleich inklusive Hülle. Perfekt für unterwegs. Mein „Lager“ für diverse englische Ebooks und Klassiker. Anfangs mochte ich mich gar nicht für diese ganze Ebook-Geschichte erwärmen, inzwischen bin ich begeistert, da es teilweise wirklich eine günstigere und platzsparendere Alternative ist, wenn man das jeweilige Buch nicht unbedingt im Regal stehen haben möchte. Aber wem erzähle ich das?

Ebenfalls sehr sehr wichtig: Notizblock, Stift und Post-Its. Ich mache mir gerne schon während dem Lesen Notizen für spätere Rezensionen, markiere Zitate und schöne Textstellen usw. Und diese Accessoires habe ich definitiv immer dabei.

Zu guter Letzt mein Kuschelkissen. Ich liebe es abgöttisch und habe es beim Lesen eigentlich fast immer dabei. Als Kopfstütze, Buchstütze, Rückenpolster usw. Und schick sieht es auch noch aus.

Kommentar verfassen

