[Challenge] Let’s get classic

Nun bin ich doch noch über eine weitere interessante Challenge gestolpert und zwar HIER auf dem Blog von Yvonne (Bild und Regeltext von ihr).

wpid-imag2001-1Im Jahr 2013 müssen 6 klassische Bücher gelesen UND (mindestens kurz) besprochen werden – ob ihr eine komplette Rezension dazu schreibt, ist mir egal, ABER: Ich möchte in eurem Beitrag erfahren, welche Botschaft ihr aus dem Buch mitnehmt (kultureller Einfluss und so xD). Ihr müsst auch nicht jeden 2. Monat ein Buch lesen – wegen mir können ruhig alle im Dezember untergebracht werden, aber bis zum 31. Dezember 2013 müsst ihr – inkl. Meinungen – fertig sein. Ob die Bücher in deutsch, englisch oder kisuaheli gelesen werden, ist euch überlassen^^

Ich habe mich entschieden das ganze wohl eher über eine Art Kurzkritik zu machen, ein paar Sätze zur „Botschaft“ des Buches und ähnliches, und das ganze dann entsprechend gleich hier zu veröffentlichen. ^^

PicsArt_1357677216336

Gelesene Bücher + Meinungen

1) The Giver von Lois Lowry

2) The Collected Poems of Emily Dickinson

3) The Fall of the House of Usher von Edgar Allan Poe

4) Lady Molly of Scotland Yard von Emmuska Orczy

5) The Edible Woman von Margaret Atwood

6) The Antigone Poems von Marie Slaight

Ein Gedanke zu “[Challenge] Let’s get classic

  1. Oh das ist eine tolle Challenge.Wäre was für mich,ich liebe Klassiker,besonders von Dickens,den Brontes und Daphne du Maurier.

Kommentar verfassen

