[Wochenrückblick] KW 1 2013

Ich habe längere Zeit überlegt einen einfachen Wochenrückblick einzuführen und das neue Jahr hat den perfekten Startschuss hierfür geliefert. : ) Mit der Zeit wird sich vielleicht auch der Aufbau der Rückblicke etwas ändern, aber das wird sich zeigen.

Blabla:

Der Jahreswechsel ging eigentlich recht gemütlich über die Bühne. In Dresden, bei Freunden. Essen, TV schauen, etwas trinken (Absinth) und dann gemeinsam das Feuerwerk anschauen. Hat mich ein bisschen Überwindung gekostet mich raus ins Freie zu wagen, da ich von Kindesbeinen an höllische Angst vor Knallern und dergleichen habe, aber es ging alles gut, sonst könnte ich ja schlecht hier sitzen und schreiben. : )

(An)Gelesen:

Das neue Jahr ist ja erst wenige Tage alt, daher sind in dem Bereich noch nicht so viele Erfolge zu verbuchen. Ich habe „Death, the Devil and the Goldfish“ von Andrew Buckley beendet, und gleich im Anschluss mit „The Revenge of Moriarty“ von John Gardner begonnen.

death devil goldfishDeath, the Devil and the Goldfish

From the Bahamas to Heathrow airport, to the rain soaked streets of London the dead have ceased dying. This is inconvenient for a number of reasons but what’s the real reason behind the chaos? In London we find Nigel Reinhardt, a disgraced, confused, and gifted London police constable who owns a prophetic goldfish. In Ireland the Angel of Death questions the value and position of his current employment. At Majestic Technologies Celina McMannis works diligently on a top secret project. At the South Pole there lives a very unhappy penguin. When the Devil hatches a nefarious plot to take over the world by possessing a cute little kitty and seizing a factory of robotic Christmas elves it’s up to Nigel and his group of unlikely companions to save the world or die trying… or both.

the revenge of moriartyThe Revenge of Moriarty

Now back in print after forty years: the second novel in John Gardner’s bestselling series of Victorian crime thrillers. With riches accumulated from an American crime spree, Professor Moriarty proceeds to annihilate his enemies. He murders the leaders of Europe’s underworld one by one, then prepares his most hideous revenge for his arch-enemy, Sherlock Holmes. Will he succeed in this most terrible plan?

Gehört und Gesehen:

Musikalisch habe ich mir gestern Abend noch das Album von Mrs Greenbird als MP3 gekauft und werde mich demnächst da mal reinhören. Ich weiß, eine Band aus einer Castingshow, aber die existierten ja zuvor schon und im eigentlichen Casting fand ich die beiden sehr angenehm und erfrischend. Mal sehen was das Album so bringt.

Filmtechnisch hatte ich einen enorm guten Start ins neue Jahr, auch wenn ich alle Filme auf Deutsch geschaut habe und daher nicht zu einer Challenge zählen kann. Schade. Hier die Liste der gesehenen Filme: New in Town, 1408, Tucker & Dale vs. Evil, Zombieland, Snow White and the Huntsman, Harry Potter und der Feuerkelch, Ritter aus Leidenschaft, Hannibal Rising, From Dusk Till Dawn, Patch Adams und Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten. Demnächst werde ich da aber mal ein bisschen was für die OV-Challenge tun.

Neuzugänge:

Weihnachten und Geburtstag

PicsArt_1357478127486

Fitzek/Tsokos – Abgeschnitten

Carlos Ruiz Zafón – Der Gefangene des Himmels

Ally Condie – Reached

Ari Berk – Death Watch

Zur Rezension

PicsArt_1357478245710

Anna Kaleri – Der Himmel ist ein Fluss

Damian Dibben – Jake Djones und die Hüter der Zeit

Sylvia Day – Crossfire 1

Geliehen

PicsArt_1357478368322

Mark Haddon – The Curious Incident of the Dog in Night-Time

Jim Butcher – Storm Front

Unbuchiges

PicsArt_1357478318009

Rizzoli & Isles Season 1

True Blood Season 3

Supernatural Season 4

Fast & Furious 5

Challengefortschritte

Ein einziges gelesenens Buch, welches ich aber auch gleich für 2 Challenges zählen kann. Für den buchigen Teil der OV-Challenge sowie die Find the Cover 2013 Challenge. Den großen Übersichtspost gibt es HIER.
OV-Challenge: 1/12 Büchern 0/12 Filmen bzw. Serienteilen
Find the Cover 2013: 1/19 Büchern

Kommentar verfassen

